Geburtsdatum ändern

5 Antworten

Ich mache Dir wenig Hoffnung, außer, Du kannst aus Afghanistan eine Geburtsurkunde besorgen. Alles andere wird hier kaum akzeptiert. Du kannst höchstens fragen, ob Deine Eltern eine Eidesstattliche Versicherung darüber abgeben dürfen - das wäre eine Möglichkeit. D.h., Deine Eltern erklären, dass Dein Geburtsjahr 1991 ist und nciht 1992. Weiß aber nicht ob das geht. Frag mal in Eurem Standesamt.

Hast du dein Problem gelöst? wenn ja wie, ich hab das gleiche Problem.

Kannst Du Dir Deine Geburtsurkunde aus Deinem Heimatland besorgen? Ansonsten wirst Du es nicht ändern können.

Meine afghanische Geburtsgurkunde bekommen

Hi leute ich habe eine Frage und zwar: Ich bin 13 Jahre alt und komme aus Afgahnistan wohne seit sechs Jahren hier. Als ich nach Deutschland gekommen war, wurde mein Name falsch geschrieben von den aus der Ausländerbehörde. Nun ist es mir aufgefallen dass ich gar nicht so geschrieben werde. Ich habe es der Behörde mitgeteilt aber die meinten ich sollte mir meine Geburtsurkunde geben und erst dann wird mein Name geändert. Ich fahre Morgen dort zu dieser Afghanischen Behörde in Bonn und weise nicht was ich mitnehmen soll?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

...zur Frage

Heiraten ohne Geburtsurkunde als deutscher Staatsbürger?

Hallo zusammen , Ich habe folgendes Problem und suche dringend eine Lösung. Ich möchte heiraten hier in Deutschland muss es sein (unbedingte Voraussetzung) hab die deutsche Staatsbürgerschaft meine Frau die türkische. Bei den Standesämtern stoßen wir nur auf taube Ohren. Stämme ursprünglich aus dem Libanon und die libanesische Botschaft bürgert einen aus bei der Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft. Das heißt genauer gesagt : rufe ich bei der libanesischen Botschaft an sagen sie mir ich hab mit denen nichts mehr zu tun, gehe ich zu den deutschen Behörden können die eine Heirat nicht genehmigen. Kennt sich jemand aus? Was kann ich tun? An wen kann ich mich wenden? Habe eine notarielle Beurkundung über mein Geburtsdatum aber dies wird nicht akzeptiert. Wäre um antworten dankbar...

...zur Frage

Probleme mit Geburtsdatum

Hallo liebe Leute Unzwar habe ich seid längerem ein Problem , das mich sehr stark bedrückt. Ich bin geboren am 01.05.96 und werde bald 19 , jedoch steht auf mein Pass , Krankenkarte etc. dass ich am 09.12.98 geboren bin also 16 Jahre alt , was nicht der Wahrheit entspricht. Ich bin geboren in der Türkei und meine Mutter hat mich vor der Ehe bekommen , da mein Vater im Militär war und die beiden nicht heiraten konnten. Als es dann so weit war und die beiden geheiratet haben , wurde meine Geburt erst registriert , weil das damals in der Türkei gesetzlich so war , dass man vor der Ehe kein Kind haben darf. Mittlerweile habe ich auch meinen deutschen pass und würde gern meinen richtigen Geburtsdatum benutzen. Ich hab mich ein bisschen umgehört und hab rausgefunden , dass man das nur im türkischen Konsulat änder kann und das es auch gerichtlich Vorgehen wird. ich lebe in Deutschland und habe leider nicht die Zeit dafür in die Türkei zu fliegen und das alles über Monate lang zu Regeln. So wie ich gehört habe , kann man irgendwie im Rathaus sein Alter schätzen lassen und dem entsprechend einen neuen Ausweis beantragen.

Meine Frage ist Jetz stimmt das ? Was kann ich tun ? Habt ihr irgendwelche Lösungen für mich ?

...zur Frage

Kann man sein Geburtsdatum ändern?

Ich meine geht das? Man kann ja auch seinen Namen änderen. Wenn ja:

Wo kann man das machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?