Gebühren beim Zoll auf Tastaturen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zoll fällt ab EUR 150 an. Ich hab die Zolltarifnummer nicht rausgesucht aber ich denke der Zollsatz wird 0% sein.

Bei Amazon sollte stehen welche Kosten im Nachlauf anfallen, oft sind Diese gedeckt (bzw. man zahlt die beim Kauf)

voted
Fragesteller

Also muss ich mit nichts rechnen?

iq1000  19.01.2023, 00:43
@voted

Ich weiss nicht was bei Amazon steht. Wenn es unter IOSS fällt bezahlst du die 19% deutsche MwSt. evtl. schon beim Kauf.

Zollgebühren weiß ich nicht.

Aber es kommen auf jeden Fall noch garantiert 19% Einfuhrumsatzsteuer obendrauf.

voted
Fragesteller

 Das ist mir bewusst, danke.