Ist diese Tastatur mit deutschem Layout?

4 Antworten

Das Layout sagt aber nichts über die Verwendung aus. Es ist völlig egal, was auf den Tasten steht, denn die tatsächliche Belegung wird über die Spracheinstellungen am Computer vorgenommen. Du kannst Dir jederzeit Aufkleber besorgen und die vorhandenen damit überkleben.

Luke2823
Fragesteller

Aber dann hätte ich ja anders bedruckte Tastenkappen und das möchte ich nicht so gerne

SchlauerFuch91  18.08.2023, 08:56
@Luke2823

Oder du kannst auch von den vertauschten Tasten die Tasten nehmen und dann halt richtig zuordnen.

Nein. Das ist eine Englische Tastatur. Du kannst das auch übrigens sehen. Bei der Englischen Tastatur ist das Y oben aber bei der Deutschen unten. Man könnte auch sagen, bei der Englischen ist das Z und Y vertauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jessxs  18.08.2023, 08:29

Und noch genug andere Tasten…Enter, Klammern, Größer und Kleinerals etc.

Luke2823
Fragesteller

Ja das weiß ich aber ich dachte die Bilder sind immer im Qwerty Layout, bei allen Tastaturen der Rog Falchion ist das so, obwohl es manchmal deutsche sind, ich denke das ist einfach die Galerie an Bildern vom Hersteller die halt nur mit der englischen gemacht wurden.

Das ist nen Englisches Layout

Deutsch = QWERTZ

Englisch= QWERTY

kannst du aber ohne Probleme umstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Das scheint eine englische Tastatur (QWERTY) zu sein, die deutschen Buchstaben ÄÖÜ und ß fehlen.
Für das normale Schreiben würde ich mir noch eine deutsche (USB-Kabel)Tastatur (QWERTZ) zulegen. - Die wäre auch ergonomischer.