Gebrochener arm in der Ausbildung!

5 Antworten

Da passiert dir rein rechtlich garnichts! Das ist ein Unfall und Unfälle passieren. Du wirst dann eben von der Arbeit krank geschrieben und kannst bzw. darfst so lange nicht arbeiten. Es kann natürlich sein, dass du in der Zeit etwas verpasst was für deine Prüfung wichtig ist, aber das glaube ich weniger. Schließlich sind 4 Wochen bei einer 3 jährigen Ausbildung nicht wirklich lange. Mach dir da keine Gedanken!

Die 4-6 Wochen sollten nicht viel machen, zur Not kannst du wenn du wieder arbeiten kann auch mit deinem Meister reden ob er die nach Feierabend noch bisschen was zeigt um das aufzuholen.

Also was du in drei Jahren nicht gelernt hast, wirst du in den 6 Wochen auch nicht lernen. Jeder ist mal Krank und verpasst etwas würde mich da jetzt net verrückt machen.

eigentlich ist das kein problem ich bin jetzt um 3 lehrjahr als tischler und ich war letztes Jahr 5. wochen krankgeschrieben ich bin zu mein chef gegangen der meinte nur gute Besserung und das wars also mach dir kein stress und gute besserung

Für Krankheit kann keiner was. Vielleicht solltest du dich soweit gesund schreiben lassen, dass du die schulische Ausbildung auf jeden Fall mitmachen kannst.

Wenn du mit deinem Betrieb sprichst, findet sich sicher eine Lösung. Vielleicht kannst du bei vielen Sachen wenigstens zuschauen und mit den Augen lernen. Zeige dich so lernbereit wie nur irgend möglich, da wird dir die Firma sicher hoch anrechnen. Und viele Sachen gehen ja auch mit Gips. Probiers einfach aus.

Dave7777777
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch glaub aber mein chef macht da nicht mit seine Meinung ist wer krankgeschrieben ist bleibt daheim wobei er rechtlich sicherlich Recht hat. Werde deinen idee aber trotzdem mal ansprechen vllt geht ja was.

rudelmoinmoin  18.08.2013, 15:04

falsch eine krank geschriebene person darf sich nicht im betrieb aufhalten