Gebrauchtwagen/Auto mit hoher Anhängelast und niedrigen Spritverbrauch?

6 Antworten

Nimm einen älteren Ford Mondeo, VW Passat, Skoda Suberb oder Opel Insignia mit einem starken 4-Zylinder Dieselmotor (so etwa 170 bis 190 PS).

Diese Autos dürfen etwa 2t ziehen, sind relativ sparsam im Verbrauch (günstiger als SUVs), und sind günstiger im Unterhalt als Fahrzeuge der oberen Mittelklasse (E-Klasse Mercedes etc.).

Ein Problem hast Du damit allerdings, wenn Du in Städten mit Umweltzone unterwegs sein musst. Grüne Plakette geht noch (ab etwa 2006 haben fast alle diese Fahrzeuge einen Russpartikelfilter), aber bei den neuesten strengsten Umweltzonen (Diesel nur ab Euro 6) hast Du damit keine Chance mehr.

Wenn du 1,700 kg anhängen willst dann sollte das Auto mindestens 2.500 kg ziehen dürfen. Sonst wird dass ziemlich unschön zu fahren. Ein normaler PKW mit vollständig ausgereizter Anhängelast ist ne ziemliche "Affenfuhre"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anhängelast ist nicht wirklich hoch schaffen fast alle 4 türigen Limos/Kombis

Verbrauch empfehle ich einen Diesel

günstige Autos sind im Moment wirklich rar.

Ich selbst fahre als Daily einen 316d E91 sieht gut aus hat zwar wenig PS(116) aber verbraucht nur 4-5L.

Das Zugauto bei uns ist ein RR Vogue als V8 Diesel da hast 3,5T Anhängelast aber Verbrauch liegt bei 12L das wäre nichts 😂

am besten einfach ein 4 Zylinder Diesel Kombi kaufen z.B. Passat 3BG Skoda Octavia etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich sind was die Anhängelast betrifft große Limousinen oder deren Kombiversionen geeigent, z.B. Ford Mondeo, Skoda Superb oder mit Einschränkungen (je nach Modell 1450-1950) Opel Insignia geeignet.

Obwohl die Diesel besser ziehen und sparsamer sind, ist aus Schadstoff-Gründen die Verwendung was Umweltzonen angeht stark eingeschränkt.

Salue

Da fällt mir sponan Subaru ein. Diese Fahrzeuge gelten als robust und zuverlässig und haben alle eine recht hohe Anhängelast. Das gibt es auch normale Limousinen, sodass es nicht ein schwerer SUV ist. Dazu kommen Versionen mit Allrad und Automatikgetriebe.

In der Schweiz sagt man, wenn man einen Bauer kremiert, bleibt ein Häufchen Asche, ein Helly Hansen Reissverschluss und ein Subaru-Schlüssel übrig.

Nicht umsonst hat Subaru in der Schweiz den höchsten Marktanteil, selbst Japan hat weniger.

Tellensohn