Gebrauchter Notebook für unter 100 Euro?

5 Antworten

100€ ??

Nein, das sind Geräte, die entweder irgend einen Defekt haben oder mit denen Du bei den aktuellen Betriebssystemen keine Möglichkeit hast - zumindest nicht bei diesem Preis.

Luffy123777  31.03.2024, 19:34
@Stabil34226

Laufen tut es, nur wird das Touchpad dir schmerzen bereiten und du brauchst Windows am besten gleich vergessen

Und du brauchst noch ne SSD da rein kaufen

rkwiss  31.03.2024, 19:38
@Stabil34226

Win 11 mit 4 GB RAM? Da wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß. Für 100 Euro bekommst Du nichts annähernd Ausreichendes, um "am Business zu arbeiten".

IchDirk  31.03.2024, 20:19
@rkwiss

Der ist gar nicht WIN11 fähig in dieser Konfig !!

Luffy123777  31.03.2024, 19:33

Nur mal so, ARch, eine der aktuellsten BS, läuft selbst auf einem Toaster

100€ ist echt wenig. Wenn der Laptop nicht durch einen Wutanfall innerhalb 2 Wochen kaputt sein soll, würde ich eher Richtung 200€ mindestens gehen. Dann schaust du auch besser auf Kleinanzeigen, denn da sind sie oft billiger. Viele Grüße

Für 300 bis 400 Euro bekommst Du bei Ebay evtl. taugliche Leasingrückläufer, unter 300 dürfte das Meiste kaum verwendbar sein.

Für 100€ bekommst du nichts gescheites.

Also realistisch ist 400€ Aufwärs. Gebrauchte Modelle wören auch keine gute Option, da die meisten für Windows garnicht mehr optimiert sind