Notebook für Schule?

SweetCookie07  15.08.2023, 21:48

Würde mich mal interessieren welche Schule so ein Notebook verlangt?

FragenFrager176
Fragesteller

für die grafikkarte würde auch 2gb gehen, hab aber 8gb geschrieben weil ich mir eben nicht sicher bin ob das reicht

SweetCookie07  15.08.2023, 21:52

Ja aber was ist das für eine schule? Gymnasium oder studierst du oder ist das berufskolleg? Hat die schule irgend nen schwerpunkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind einige Empfehlungen für Notebooks, die deinen Anforderungen entsprechen:

  • Apple MacBook Pro 14" (2021): Dieses Notebook ist mit einem Intel Core i9 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, einer 1 TB SSD und einer 8 GB Grafikkarte ausgestattet. Es ist damit ideal für die meisten Schulaufgaben geeignet und bietet auch eine gute Leistung für anspruchsvollere Anwendungen.
  • Microsoft Surface Laptop Studio: Dieses Notebook ist mit einem Intel Core i7 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, einer 512 GB SSD und einer 16 GB Grafikkarte ausgestattet. Es ist ein Convertible-Notebook, das sich auch als Tablet verwenden lässt. Es ist ideal für Schüler, die ein flexibles Gerät suchen, das sie für verschiedene Aufgaben verwenden können.
  • Lenovo ThinkPad X1 Carbon Gen 10: Dieses Notebook ist mit einem Intel Core i7 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher, einer 1 TB SSD und einer 512 MB Grafikkarte ausgestattet. Es ist ein robustes und leistungsstarkes Notebook, das ideal für Schüler ist, die viel unterwegs sind.

i7 oder i9 ist dumm anzugeben, denn es geht um die Generation, z.B. ist ein i7 der 13 Gen. schneller als ein i9 der 12. Gen. oder ein i5 13Gen schneller als ein i7 12 Gen, und beim i5 gibt es auch 3 Versionen: 400,500,600

Woher ich das weiß:Hobby

Für welche Schule soll so etwas sein? Das macht aus rein akademischen Gründen keinerlei Sinn, es sei denn es handelt sich um eine Grafikdesigner Schule die mit AutoCAD oder ähnlichem arbeitet.

FragenFrager176
Fragesteller

für die grafikkarte würde auch 2gb gehen, hab aber 8gb geschrieben weil ich mir eben nicht sicher bin ob das reicht