Gebrauchter BMW X1?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezielle Probleme mit der Steuerkette hatte BMW bei den N47 4-Zylinder-Dieselmotoren. Diese sind in den Modellen 16d, 18d, 20d und 25d verbaut, betroffen sind die Motoren der Jahre 2007 - 2014.

Ab Anfang 2014 wurde der Motor durch den Nachfolger B47 ersetzt, der diese Probleme nicht mehr hat.

Warum willst du so ein... Ding überhaupt? Das ist weder sportlich noch Geländegängig, kostet weitaus mehr in der Wartung als nen 1er und ist noch dazu keine wirkliche Augenweide um es mal nett auszudrücken... 😷

ares2142
Fragesteller

ich will einen allrad mit mehr platz als ein kombi, aber keinen zu großen suv, deshalb der x1

RefaUlm  01.06.2017, 07:14
@ares2142

1. Allrad? Wofür? Ins Gelände kannst du eh nicht wirklich mit dem Dickschiff, alles was mehr als nen Feldweg ist hat der schon seine Probleme! Matsch oder Schnee? Vergiss es! Der Allrad von BMW ist jetzt nicht so der Bringer...

2. Sind SUV meist von dem Abmessungen innen kleiner als vergleichbare Autos der kompakten-, mittel- oder Oberklasse was den Kofferraum betrifft, gerade die ersten Generationen der SUV, wozu dieser definitiv gehört

3. Kauf dir nen 1er BMW, der ist günstiger und ausgereifter, zudem kostet der weitaus weniger im Unterhalt als so nen Dickschiff...

ares2142
Fragesteller
@RefaUlm

Danke für dein Kommentar

Trotzdem war meine frage, welcher motor vom x1 probleme mit der Steuerkette hatt, und nicht, welchen bmw soll ich kaufen...

RefaUlm  01.06.2017, 11:48
@ares2142

Die Vorfacelift Modelle solltest du meiden.

Erst ab 2014 kannst du bedenkenlos zugreifen...

Dennoch kein Auto welches ich mir holen würde...

Nen Subaru Impreza WRX ist da definitiv die bessere Wahl, da kannst du zb den 2008er Hatchback nehmen, der hat den besten Allradantrieb, die Motoren und das Getriebe sind unverwüstlich, genügend Kofferraum, sowie Platz für 5 Leute und 4 Türen...

Zumal er zuverlässiger und im Unterhalt und der Wartung günstiger trotz mehr PS ist...

ares2142
Fragesteller
@RefaUlm

1.Die Modelle ab 2011 sind bedenkenlos zu kaufen.
2.Ich bleib bei bmw hab bis jezt nie schlechte erfahrungen gemacht.

3.der Subaru Imperza WRX gefällt mir nicht, da finde ich den x1 schöner ( iss halt geschmacksfrage )... und ich zweifle auch stark daran das der mehr platz hat als der x1

4. Das du ein Subaru fan bist erkennt man schon an deinem Profielbild, dan iss klar das du mir diese Marke Schmackhaft machen willst ;)

RefaUlm  03.06.2017, 08:46
@ares2142

Ändert nichts daran das der X1 den schlechteren Allradantrieb hat und trotz Diesel und 100 PS weniger dich unterm Strich monatlich teurer kommt als ein 280ps Benziner der Super+ tankt und hier rede ich von nem Auto von 1999! Der 2008er WRX kostet dich monatlich etwas um die 300€ zumal du bei dem nicht alle 2-3 Jahre neue Reifen, Bremsen und Dämpfer brauchst wie beim X1... also weitaus weniger als der X1

😉👍

ares2142
Fragesteller
@RefaUlm

du willst es einfach nich kapieren oder ?

RefaUlm  09.06.2017, 18:30
@ares2142

Ich sag nur wie es ist...

Wenn es dir nicht passt, dein Problem...

Der Subaru XV wäre das Pendant zum X1...

Der Impreza ist eher auf 3er Niveau 😉

XY3333  06.08.2020, 13:32
@RefaUlm

ich würde auch dem BMW bevorzugen, deutsche Qualität und Subaru sieht scheiße aus

RefaUlm  06.08.2020, 16:34
@XY3333

Deutsche Qualität? Schau mal nach wo die Teile von dem gefertigt werden 🙄🤦‍♂️

Und nochmal für dich: der X1 hat keinen guten Allradantrieb und die 4 Zylinder von BMW sind Mist!

Dagegen ist der Subaru wesentlich zuverlässiger und hat den besten Allradantrieb auf dem Markt 🤨

XY3333  06.08.2020, 17:02
@RefaUlm

quattro ist der beste und Subaru ist schrott

RefaUlm  06.08.2020, 18:24
@XY3333

Quattro ist der zweitbeste...

Aber du hast eh keine Ahnung 😂

XY3333  06.08.2020, 19:40
@RefaUlm

Nur weil du dir nix gescheites leisten kannst

RefaUlm  06.08.2020, 21:45
@XY3333

Oh man 🙄

Warum soll ich mir etwas teures holen was technisch schlechter und anfälliger ist, wie etwas robustes und technisch besseres für weniger Geld?

Macht doch keinen Sinn oder? 🤦‍♂️

Musst ja nicht gleich allen zeigen das du keine Ahnung hast 😂👍

RefaUlm  07.08.2020, 11:31
@XY3333

Nein, du weißt ja nicht mal was das Problem bei deinem 118d ist...

Nochmal, du hast keine Ahnung von Autos 😉

Ich habe mich schon für Autos interessiert, da hattest du noch Windeln um kleiner 😂

XY3333  07.08.2020, 13:03
@RefaUlm

Doch der Luftmassenmesser du weißt wahrscheinlich nicht mal was 4 Takt bedeutet

RefaUlm  07.08.2020, 13:11
@XY3333

Wow, und dazu musstest du hier wieviele Fragen stellen? Anstatt gleich mal in die Werkstatt zu fahren? 🙄🤦‍♂️

Du weißt offenbar nicht mal was symmetrischer Allradantrieb, eine nahezu 50:50 Gewichtsverteilung oder bauartbedingt (Motor) ein extrem niedriger Schwerpunkt bei einem Auto bedeutet! Denn das alles weist ein Subaru Impreza WRX STI auf, deshalb baut Subaru auch den besten Allradantrieb und war jahrelang so erfolgreich bei den Rallyemeisterschaften 🙄

XY3333  07.08.2020, 13:30
@RefaUlm

Es geht nicht immer um 50:50 ich finde den quattro mit 40:60 besser. Ist sportlicher.

RefaUlm  07.08.2020, 13:41
@XY3333

Kannst du gerne finden wie du willst! Technisch gesehen ist eine neutrale Gewichtsverteilung besser und dazu ein Allradantrieb der 30:70 ausgelegt ist wie der von Subaru! Reduziert das untersteuern auf ein minimum und nichts driftet bei den Allradantrieben so gut wie ein Subaru Impreza WRX STI 😉

XY3333  07.08.2020, 13:44
@RefaUlm

Trotzdem kommt Subaru vom Aussehen her nah an den Fiat Multipla ran.

RefaUlm  07.08.2020, 13:49
@XY3333

Blödsinn 🙄

Eher ein E46 Compact der sogar zu den hässlichsten Autos überhaupt gehört und BMW hat einige richtig hässliche Autos gebaut, zb die ersten X3 sind einfach nur potthässlich...

Und mit nem 1er, der aussieht als hocke er sich zum kacken hin, würde ich lieber ganz still sein, wenn du von hässlichen Autos sprichst!

Ein Subaru Impreza WRX STI ist eine Rallye Ikone, die alten noch mehr wie die neuen 😂👍

Aber Geschmäcker sind verschieden... Manche haben halt auch einfach keinen, wie du, der bei technischen Argumenten immer wieder mit sowas kommt 🙄

XY3333  07.08.2020, 13:57
@RefaUlm

da geb ich dir recht finde den 1er oder BMW allgemein auch keine Schönheit. Deshalb habe ich einen A6 C7

zuerst die Frage willst du überhaupt den 4 Zylinder Diesel haben oder einen Benziner ... beim Benziner gibt es das Problem nicht!

DieSackgasse  31.05.2017, 08:32

Wenn du doch einen Diesel haben möchtest kannst du alle Modelle nach 2011 kaufen.

Das Problem mit der Steuerkettel gibt es bei allen Autos, die muss immer nach einer gewissen km Leistung getauscht werden, um Motorschäden zu vermeiden

DieSackgasse  31.05.2017, 08:31

Nein. Das Problem mit den 4 Zylinder Diesel bei BMW kommt nicht vom nicht tauschen der Steuerkette! Einfach 3 Sekunden googlen und du kennst dich schon ein bisschen besser aus.

ares2142
Fragesteller
@DieSackgasse

Die Steuerkette spannt sich ja von selbst nach, ist es daher eigendlich so leicht, bzw möglich sie zu tauschen ?