Geblitzt von Anhänger Blitzer?

3 Antworten

Hallo.

Ich weis zwar nicht um diese konkreten Anhänger aber es gibt Lasergeräte die nicht mehr Blitzen.
Im Oldenburger Münsterland , auch Drehleaser/blitzer oder Motoradblitzer oder auch nach 150- 200 nochmal ein Messgerät.
Prüft die Bereitschaftspolizei Oldenburg massiv.

Hier kommt das Lidar-System zum Einsatz welches man von den runden Säulen kennt.
Verwendet wird ein Blitz mit konventionellem rotem Licht.

Fridolin200
Fragesteller

super, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Fridolin200
Fragesteller
@Crack

Genau, um die Blitzer geht es. Nur wo steht, dass es einen sichtbaren Blitz gibt?

Ich bin gestern etwas zu schnell an so einem Ding vorbeigefahren und habe keinen Blitz gesehen. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich einfach Glück hatte oder ob der Blitzt "unsichtbar" ist.

Damit werden nicht Geschwindigkeiten gemessen. Eingebaut sind da Kameras, welche die Kennzeichen auslesen. Werden bei Fahndungen eingesetzt.

Crack  07.05.2017, 10:44

Deine Quelle dafür?

Cerebum  07.05.2017, 13:56
@Crack

Ich bin die Quelle. Ist mein Wissen. Ich bin selber bei der Polizei in Österreich und wir setzen solche Geräte ein.

Crack  07.05.2017, 14:53

Dann ließ doch mal meine Antwort, die sagt mir Nachweis etwas Anderes aus.

Cerebum  07.05.2017, 14:57
@Crack

Das ist Fake. Du mußt nicht allen Pressemeldungen glauben