Geblitzt auf der linken Spur?

8 Antworten

Auch alte hässche " grüne" Blitzer haben manchmal noch Kameras drin und können, je nach Ausrichtung, auch die linke Spur blitzen.

Falls du noch in der Gegend sein solltest- einfach nochmal da lang fahren und nach Schildern schauen. Aber bitte mit 70....und dann bist du dir sicher...

Es heißt das in einem Kasten auch mehrere Blitzer verbaut sein können, die auf unterschiedliche Spuren (gleichzeitig) fokussieren.

Hallo fahr nochmal da entlang aber langsamer und schau mal ob auf beiden Fahrspuren Kontaktschleifen angebracht wurden in unserer Gegend gibt es mehrere Blitzer der ist drehbar und blitzt beide Fahrspuren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

C72017
Fragesteller

Ich komme aus dem Münsterland und bin da so gut wie nie 😅 bei uns können diese blitzen nämlich nur die eine Spur blitzen 🙊

Venus345  11.09.2020, 18:22
@C72017

darauf würde ich mich nicht verlassen das nur eine Spur geblitzt werden kann dann musst abwarten ob Post bekommst , die gibt es bei uns im Ländlichen Raum wo auch gerast wird

Wenn es geblitzt hat, war da wohl eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Du wirst demnächst postalisch in Kenntnis gesetzt.

Wenn kein Tempolimt vorhanden und Du angeschnallt warst und auch kein Telefon in der Hand hattest, kann es dir doch egal sein ob dies nun ein Blitzer war oder nicht 😉

C72017
Fragesteller

Naja nicht wirklich 😅 da ich kein Schild gesehen habe werd ich dagegen vorgehen wenn da was kommt aber ich bin in der Verlängerten Probezeit und weiß nicht wie sich das auswirkt 💁🏻‍♀️

Antitroll1234  11.09.2020, 18:21
@C72017

Ab 21 km/h zu schnell die zweite Stufe, aber selbst bei TL 70 km/h wirst Du bei lt. Tacho 90 km/h darunter liegen.

Also so oder so keinen Kopf machen.