Weshalb ist der Blitzer aufgeleuchtet?

6 Antworten

Jemand anderes ist nach mir ebenfalls noch drüber gefahren und da hab ich kein Blitzen bemerkt

Und wie hast du das gemerkt wenn du wahrscheinlich schon am Blitzer vorbei gefahren bist?

 weshalb geblitzt wurde?

Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit.

Kann ich einen Rotblitzer ausschließen?

Der Rotlichtblitzer, was er wohl ebenfalls ist, Blitzt dann 2x.
1x um den Verstoß aufzuzeichnen über die Haltelinie bei Rot gefahren zu sein, dass 2. mal dass du nicht stehen geblieben und weitergefahren bist.

Diese 2 Fotos ergeben dann den Verstoß, wenn es ein Rotlichtverstoß gewesen wäre.

Final wissen werde ich es ja in 4 Wochen.

Vll. hast du auch Glück und es kommt erst was in 3 Monaten, dann wäre das Bußgeld he hinfällig oder es kommt nie was.

Kadura
Fragesteller

Geblitzt hat es nur einmal, soweit ich das mitbekommen habe. Danke für die Antwort

Der ist warscheinlich aufgeleuchtet weil er dich geblitzt hat ja ich hoffe dir konnte das jetzt weiterhelfen

Kadura
Fragesteller

Ja das er geblitzt hat verstehe ich. Ich versuch nur gerade den Grund herauszufinden

LunaticTiger  22.09.2023, 11:31

Nein, konntest du ihm nicht.

Sieht man an dieser Formulierung in seiner Frage:

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, weshalb geblitzt wurde?

Weshalb du geblitzt worden bist, können wir nicht wissen - wir kennen nicht die örtlichen Begebenheiten.

Entweder warst du zu schnell oder es war nicht mehr orange, sondern bereits rot, als du in den Messbereich des Blitzers gefahren bist.

Wärst du zu schnell gewesen und deshalb geblitzt worden, musst du dich nicht wundern, dass dein Hintermann nicht geblitzt wurde, denn der hat sicherlich noch schnell genug reagiert und gebremst, als er sah, dass dort ein Blitzer steht.

Gewissheit wirst du aber erst innerhalb der nächsten drei Monate haben - danach nicht mehr, weil die Angelegenheit dann verjährt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Warte mal ab ob du Post bekommst.

Tja nun hier gibt es einige Möglichkeiten:

  1. Sie WAREN zu schnell und haben die Regelung dafür nicht bemerkt
  2. Sie sind nicht bei Gelb sondern bei Rot über die Ampel (es reichen z.B. 0.2. Sekunden)
  3. Es wurde das Fahrzeug HINTER Ihnen geblitzt (wegen was auch immer)
  4. Der Blitzer hat falsch ausgelöst und ist vermutlich defekt
  5. Sie waren so unendlich langsam, dass das Licht für Sie rotverschoben erschien :)

Genau wissen kann es hier niemand da wir weder die örtliche Lage noch Ihre exakte Fahrweise kennen. Warten Sie auf den Bescheid, darin wird es erläutert.