Wieso rasen Leute wie Irre auf der Autobahn?

6 Antworten

Nicht darüber nachdenken, Bekloppte gibt es immer. Besser rechtzeitig nach rechts fahren, den Raser fahren lassen. Ich habe solche Leute immer lieber weit vor mir, als kurz hinter mir.

Ich halte mich idR. an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Aber ich kann dir sagen warum sie das machen: Weil sie es können.

Wenn Du ein Auto mit einem super Fahrgestell (keine ausgelutschten Stoßdämpfer) hast, Reifen und Felgen Top sind und die Bremsen in gutem Zustand sind, dann kann man auch mit 240 über die Autobahn brettern.

Dann gibt es natürlich noch die Schnarchnasen die kein Geld investieren um ihr Auto verkehrssicher zu halten. 10 Jahre alte Reifen mit 1 Bar mehr Luft in den Reifen damit man Geld und Sprit spart, kaputte Stoßdämpfer hinten Trommelbremse und einen Downsize-Motor unter der Haube......

Die Schnarchnase weiß natürlich, das es lebensgefählich ist, wenn man mit so einer Gurke schneller wie 120 fährt.

Dann überholt er mit viel Anlauf einen LKW während von hinten jemand kommt dessen Auto etwas mehr kann und besser ausgestattet ist.

Wenn ich bei Walsrode runter fahre in Richtung Bremen, dann habe ich schon 450 km am Stück runter geritten - das ist dann der Punkt wo ich keinen Bock mehr habe und nur noch mit Vollgas ans Ziel will.

Wäre ja kein Problem weil Strecke unbegrenzt und wenig Verkehr - aber alle Nase lang gibt es irgend so eine Schnarchnase die ohne in den Spiegel zu schauen nach links zieht um mit 110 einen LKW zu überholen.

Bekloppte gibt es in allen Lebenslagen - hier eben auch.

Ich fahre auf der linken Spur

kostet ne OWI, wir haben ein Rechtsfahrgebot

ich sehe ihn von hinten

und warum macht man dann kein Platz ... und lässt die schlicht fahren?

Dollarius  30.07.2022, 15:27

Rechtsfahrgebot gilt auch für Raser.

Gibt es halt, ignorieren und wenn man überholt hat wieder nach rechts fahren und den anderen fahren lassen.