Gibt es auf deutschen Autobahnen Ampeln (Berlin-Potsdam)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das könnte die Ausfädelung am Dreieck Funkturm gewesen sein, wo Du dann vermutlich in Höhe des ICC auf den Messedamm aufgefahren bist. Da ist Autobahnende. Die Straße geht zwar danach ziemlich breit mit mehreren Spuren weiter, ist aber letztlich nur eine innerörtliche Straße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ceymi
27.02.2017, 01:42

Ja das könnte sehr gut sein! Bin nämlich genau da lang gefahren. Gibt es dort einen Blitzer? Oder brauche ich mir erstmal keine sorgen zu machen? Beim nächsten mal muss ich da mal besser aufpassen. Hatte nämlich angst bei diesen Geschwindigkeiten einfach mitten auf der Strecke stehen zu bleiben (falls es keine Ampel wäre, hätten schlimme Auffahrunfälle passieren können) 

0

In HH wurde neulich auch eine Kreuzung mit Ampel in die Stadtautobahn eingebaut. Der Abschnitt, der die Kreuzung enthält, ca. 100 m, wurde aber von einer Autobahn zu einer Bundesstraße umgewidmet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein ;-)

Es gibt Autobahnen, die kurz vor Ampeln enden, oder kurz nach Ampeln beginnen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ecke kenne ich nicht. Hab ein Navi, das zeigt da keine Blitzer an.
Aber Ampeln gibt es auch auf Autobahnen, bei Baustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei "POIbase" kannst du online nachschauen, ob es sich bei dem Blitzer um einen Ampelblitzer gehandelt hat:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?