Gebiss fürs Pferd richtig reinigen?!

3 Antworten

Ganz rustikal wäre es das Gebiss vorher unter Wasser gründlich zu reinigen und dann anschließend ab zu kochen. Ich bin selber zwar nicht so penibel da Pferde sehr gerne auch mal an gammeligen Holz knabbern und ihnen Bakterien ziemlich egal sind aber es spricht nichts dagegen ein gebiss auch mal derart gründlich zu reinigen:)

Nimm Gebissreiniger für den Menschen: Warmes Wasser in die Schüssel, 2-3 Tabletten und Gebisse rein und warten, danach gründlich mit klarem Wasser reinigen.... Aber ob es nun zwingend keimfrei sein muss?? Das Pferd störts wohl nicht... Aber gut LG

es reicht, wenn du sie ganz normal unter fliessendem wasser auswäscht. im maul des pferdes sind ja auch bakterien, die tun ihm nichts. es macht keinen sinn sowas zu sterilisieren.