Was ist eine Klammer beim reiten?
Da wo ich reite müssen wir immer die Pferde fertig machen und wegbringen für den Chef und wenn wir ihm das Pferd abnehmen haben die manchmal am Gebiss so eine Klammer. Ich weiß nicht ob das der richtige Name is aber meine Freundin hat es mir so erklärt dass das den Pferden weh tut wenn man zieht und der Mund dann mit Blut voll läuft.. Also das macht man so ans Gebiss ran und da is auch Blut dran wenn wir abtrensen. Jetzt ist meine Frage stimmt das so und ist das überhaupt erlaubt?
5 Antworten
Das klingt ja brutal!
In was für einem Stall bist du denn da? Und hast du da mal ein Bild oder kannst eine Skizze machen?
Nein leider nicht da sind überall kameras und dann fällt es ja auf wenn ich davor stehe und schaue wie es genau aussieht
Ich würde dir raten dort wegzugehen! Das war kein pferdegerechtes reiten und wenn die meinen, es wäre pferdegerecht, dann haben sie ja theoretisch nichts zu vertuschen. Also kannst du die dann einfach mal fragen. Mal ehrlich-du glaubst doch selbst nicht, dass es normal ist wenn ein Lebewesen nach dem Sport immer blutet, oder? Du legst dir doch auch keine Nägel auf den Sattel oder die Stiefel, oder? Und wenn du es tun würdest, wäre das nicht besonders angenehm.
BITTE TU DEN PFERDEN EINEN GEFALLEN UND MELDE DAS DEM TIERSCHUTZ!!!
Das ist für den Tierschutz erstmal egal! Die werden die "Anschuldigungen" an den Reitbetrieb prüfen.
Das habe ich auch schon überlegt und es sind ja noch mehr die dagegen sind aber wir haben keine Beweise
ist diese "klammer" dann im pferdemaul oder aussen dran?
ohje.. :/
hört sich grausam an. bitte melde sowas dem tierschutz. wenn die beweise wollen dann macht ein paar fotos davon
Meinst du vielleicht eine Kandare?
Nein diese Klammer kann man an den Gebissringen fest machen und die ist nicht eine stange sondern beweglich
Wie heißt der Stall bzw. der Chef?
das möchte ich nicht sagen weil ich ja garnicht weiß ob das alles so richtig ist
Ist es nicht und du tust gut daran es der Polizei zu melden. Wenn du hilfst machst du dich mit strafbar. Und in dem Moment, wo du dich fragst ob das so richtig ist, scheint dir ja schon was negativ aufgefallen zu sein.
Insofern kann ich dir nur raten es zu melden oder hier den Namen zu nennen, damit es wer anders meldet.
ja sie ist im Maul