Pferd zeigt Zähne beim reiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde entweder auf ein unpassendes Gebiss tippen (Dicke passt nicht, es ist unangenehm...) oder darauf, dass dem Pferd ein Gebiss im Maul überhaupt unangenehm ist. Im ersten Fall würde ich verschiedene Gebisse ausprobieren und im zweiten Fall eine gebisslose Zäumung (je nach dem, da sollte man sich aber erst genau informieren).

Vielleichts liegts am Gebiss? Schonmal ein aderes versucht? Vielleicht ist es zu groß bzw. zu klein.

Nein das Gebiss passt, ist ein doppelt gebrochenes, macht sie aber auch beim einfach gebrochenem... Hab Angst das das i.wie Rückenprobleme sein könnten.. ;(