Gebetfehler korrigieren?

1 Antwort

Im Magrhib Gebet wird die Qunut Dua nicht gelesen (oder gibt es da unterschiedliche Meinungen?).

Ansonsten hast du ja nichts ausgelassen, somit ist dein Gebet inShaAllah gültig. Eventuell könnte es besser gewesen sein, eine Sujud As Sahw dran zu hängen, aber das Gebet ist trotzdem auch ohne gültig.

DCmafe957
Fragesteller

Weiß leider nicht, ob es da verschiedene Meinungen gibt, habe das Beten über eine Seite gelernt:  http://islamimherzen.de/das-witr-gebet-mit-3-rakah-anleitung-schritt-fuer-schritt/

ItsJustMe38  16.05.2021, 22:55
@DCmafe957

Das ist das Witr Gebet, beim Maghrib Gebet gibt ist kein Kunut 😁 hab mich schon gewundert.

Das Magrhib Gebet ist identisch zu einem 3 Raka Witr Gebet, nur dass man keine Kunut liest und in der 3ten Raka nur die Sure Fatiha beim Stehen liest.