Gebet wiederholen?

4 Antworten

Vorab .. ich bin Christ also kann es gut sein, dass meine Meinung nur auf meine Glaubensrichtung zutrifft. Aber ich denke allein die Tatsache, DASS du betest reicht doch völlig aus. Dein Gott liest deinen Geist und Verstand sowieso wie ein offenes Buch und weiß genau, was du ihn sagen willst. Was machen da ein paar falsch gesprochene Wörter aus? So ist das bei "unseren" Gebeten ob ihr Muslime es strenger seht weiß ich nicht.

Wenn Allah in deine Seele sieht, weiß er doch eh, wie es gemeint war - aufrichtig oder eben nicht. Meinst du, der Herrscher über Alles ist so kleinlich wie ein Mensch?

Ist das ernst gemeint ?

Nun ein Gebet wird aus dem Glauben heraus gesprochen, und wenn Du dich versprochen oder etwas vergessen hast ist das überhaupt nicht schlimm und hat nichts zu bedeuten

Nein du musst nichts wieder holen

was ist ein rakat( islam, gebet)?

was heißt ein rakat (islamisch gesehen ) mit anderen Worten ? :/ ist es, dass wie oft man es machen muss, also wie oft mn bei einem gebet alles wiederholen muss quasi ? manche gebete haben bestimmte rakats und was heißt es denn genau?

...zur Frage

Wie oft geht man in die Niederwerfung - beim islamischen Gebet?

Hallo, ich bin gerade dabei das Gebet zu erlernen. Ich habe mir alles durch das Internet angelernt und würde jetzt gerne noch einmal sicher gehen.

Wie oft gehe ich in EINEM Rakat (Gebetsabschnitt) in Sujud (Niederwefung), sprich in dem Teil in dem man 3x subhana rabby al -allah ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie fasst man Texte einfach zusammen?

Ich schreibe bald eine Klassenarbeit in Französisch, bin aber nicht sehr gut.. Es geht darum einen Text zu lesen und in französisch wieder zusammen zu fassen. Wie kann ich da am besten rangehen? Gibt es vielleicht bestimmte Grammatik und Wörter die man dafür lernen könnte?

...zur Frage

Anfänger und Gebet und Islam - würde mir jemand ordentlich anfängermäßig erklären welchen Text ich aufsagen muss?

Hallo,

ich würde gerne heute oder die Tage mit dem Gebet beginnen jedoch wenn ich im Internet durch Foren etwas Suche, bekomme ich immer etwas anderes. Ich weiß nicht welchen Text ich auswenidg lernen muss z.B. Dann diese ganzen Fremdwörter -.- Rakat und so Ich kann den Text nicht, wie soll ich da beten?

Würde mir jemand ordentlich Anfängermäßig erklären welchen Text ich aufsagen muss und weshalb immer unterschiedlich sind? Was Rakat bedeutet? - Bitte einfach die Reihenfolge hier aufschreiben so simple wie möglich

Vielen Dank :))

...zur Frage

Eine Frage zum Asr Gebet (Islam)

In diesem Video wird gezeigt, das das Nachmittagsgebet aus 4 Rakat Sunna und 4 Rakat Fard besteht.

uzmantv.com/ikindi-namazi-nasil-kilinir

Aber hier werderum wird behauptet das das Asr gebet nur aus 4 Rakat Fard besteht.

youtube.com/watch?v=jdBjPIt1Mj8

Meine Frage ist daher: Was soll ich machen ? Bin gerade verwirrt. :S

...zur Frage

Darf man sowas in Deutschland "bauen" ?

Hey, ich wollte schon lange ein Moschee hier bauen, denn es gibt hier sehr viele Flüchtlinge aus muslimischen Ländern und besonders viele Marokkaner und Türken. Demnach gibt es hier auch sehr viele Muslime, jedoch keine einzige Moschee in der Nähe. Ich kann nicht sofort paar Tausender aus der Tasche ziehen für ein Grundstück und das Material zur bauen, deshalb kam die Idee einfach Teppiche, Kissen oder sowas einfach draußen auf den Boden zu legen und dort zu beten mit den anderen Muslimen. Kann mir das jemand verbieten ? Es ist hier ein sehr ländliches Gebiet und es gibt viele freie Flächen. Ist das dann legal wenn wir die Teppiche auf immer da lassen wo sie sind und dort beten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?