Pflicht Rakat wiederholen?

2 Antworten

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) du musst in diesem Fall das ganze Gebet erneut beten, da der letzte Taschahud nicht gemacht wurde und dieser eine Säule im Gebet ist. Säulen wegzulassen machen das Gebet ungültig. Wo aber bei Pflichten auslassen, eine Vergesslichkeitsniederwerfung möglich wäre. Und die Sunnagebete kann man nicht nachholen.

Gerne

Wa‘alaykum salam.

💭 | Sunnah-Gebete sind keine Pflichtgebete. Wenn du bei Dhuhr ein Rak‘ah vergessen hast, dann musst du alles nochmal wiederholen, weil Dhuhr keine 3 Rak‘ahs hat.

—————

🤲🏻 | Möge Allah unsere Gebete annehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.