Gebet verpasst wegen Training

13 Antworten

Nein man kann es einfach nicht nachholen. Auch nicht verschieben. Geh halt kurz im Training beten.

Jessy74  21.03.2015, 17:58

Wieso vergibst Du ständig widersprüchliche Ratschläge? Hat dies einen Grund?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-holt-man-ein-versaeumtes-gebet-nach?foundIn=answer-listing#answer-155578477

Dort z.B. sagst Du deutlich :

Ein verpasstes Gebet tust du ganz normal nachholen.

Interessiert mich nur. LG

Sabah93  21.03.2015, 21:03
@Jessy74

Ein User hier auf GF hat es schön erklärt. Es gibt Gründe bei denen man das Gebet nachholen darf und es gibt Gründe die nicht zählen. Deswegen ist es kein Widerspruch.

Du kannst ws nur nachholen, wenn du es zeitlich nicht geschafft hast in dem ort wo du bist, aber du kannst nicht sagen ich bin kaputt ich bete morgwn, dass geht nicht

50ix4ntTr0Is
Fragesteller

Ja natürlich ist ja kein Grund aber wollt halt nur wissen ob es man doch morgen nachholen kann da du sowieso nicht pünktlich bist weißt du

Gebete kan man immer nachholen.

Mir ist es auch weng verständlich wie man der Annahme verfallen kann, dass Gott gnädig gestimmt wird, wenn man sich lediglich in Pflichten an ihn wendet. Ein Gebet sollte aus Überzeugung und aus dem Herzen kommen, und nicht weil man Angst hat wegen einem vergessenen Gebet in die Hölle zu gelangen.

Bedeutung eines Gebetes, bzw. die Begriffserklärung findet sich auch im Duden.

    http://www.duden.de/rechtschreibung/Gebet

Ich bete nur einmal am Tag und das morgens! Das reicht vollkommen, denn ich trage Gott und Jesus von Nazareth den ganzen Tag bei mir. Das reicht vollkommen aus!

fcb312  21.03.2015, 00:19

du übersiehst dass er dem islam angehört.

antontirol1  21.03.2015, 00:20
@fcb312

Soll er es eindeutig kennzeichnen. Alles andere ist irrellevant! In diesen Breiten ist man Christ!

fcb312  21.03.2015, 00:23

hat er in den themenstichworten. ehm ok wie du meinst