Gebet für liebe?

6 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Du kannst dein Gebet einfach selbst formulieren, deine Worte dabei ganz frei wählen und mit Gott sprechen, wie du mit einem Vater oder Freund reden würdest.

Gott sieht auf das Herz und die Einstellung, die Worte selbst sind nicht ganz so wichtig, da Gott sowieso weiß, was wir ihm mitteilen wollen. Auf jeden Fall freut sich Gott darüber, dass du mit ihm sprechen und Ihn in dein Leben einbeziehen möchtest.

Gebet ist natürlich keine Wunscherfüllungsmaschine, zumal Gott auch in anderen Zeiträumen arbeiten kann, als wir uns das wünschen und vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass Gebet sehr wichtig ist und dass auf jeden Fall Segen darauf liegen wird. Deshalb kannst du einfach deine Gedanken Gott mitteilen und am Ende "Amen" sagen, wenn du magst (Amen bedeutet übersetzt "So sei es" oder "So soll es geschehen").

Du könntest Gott also z. B. mit deinen Worten darum bitten, dass du den richtigen Partner für dich findest und dass Gott diese Person schon vorbereitet (sie bewahrt, beschützt, im Glauben ausrüstet usw.). Und all das, was du Gott mitteilen möchtest...

Ich wünsche dir, dass du den richtigen Partner finden wirst und Gottes Segen!

user29399392
Fragesteller

Vielen Dank !!

Lieber Vater im Himmel, ich sehne mich nach einem Freund, den ich heiraten möchte, einen Mann fürs Leben. Im Namen Jesu Christi, deines vielgeliebten Sohnes, bitte ich dich, dass du mir einen solchen Freund, mit dem ich mein Leben verbringen möchte, schenken wollest. Ich danke dir!

Es folgen ein Vaterunser, drei Ave Maria und ein Ehre sei dem Vater.

Ich glaube, dass Gott für jeden Menschen einen genau passenden Lebenspartner vorgesehen hat. Darum darfst du in einem Gebet des Glaubens darum bitten, dass Gott dir den richtigen Lebensgefährten zur richtigen Zeit in den Weg führen wird. Und so würde ich an deiner Stelle beten. Gott sagt auch: " Wenn ihr betet und um etwas bittet, dann glaubt, dass ihr es empfangen habt, und die Bitte wird euch erfüllt werden.. Markus 11,24. Du solltest dann aber auch nicht weiter darum bitten, sondern nur noch dafür Danken, das Gott dein Gebet erhört hat.

LG von Manfred

user29399392
Fragesteller

Also so tun als hätte ich ihn schon oder wie ?

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Christentum

user29399392
Fragesteller

Ja aber wenn ich ihn in der Zukunft heirate

Katholik1  23.10.2022, 14:48
@user29399392

Keine Sorge, eine voreheliche Beziehung ist im Christentum nicht verboten, außer Sex.

user29399392
Fragesteller
@Katholik1

Wenn man das mit dem Sex bricht ist das eine große Sünde ?

Katholik1  23.10.2022, 15:00
@user29399392

Ja, das ist dann eine große Sünde, die du aber vergeben bekommen würdest, wenn du sie bereist und berichtest, mit dem Vorsatz, sie nicht mehr zu. Aber sieh es positiv für dich: Meine Schwester fragte mich einmal, wie man aks Frau erkennt, dass ein Mann einen wirklich liebt. Ich sagte ihr: "Indem du ihm sagst, dass du keinen Sex vor der Ehe willst! Wenn er wartet und dir nicht untreu wird, dann liebt er dich! Liebt er dich nicht, (sondern nur seinen Orgasmus), dann wird er nicht warten."

User69943764467  23.10.2022, 15:03
@Katholik1

Voreheliche Beziehungen sind verboten laut der Bibel (Hebräer 13,4)

Und laut der Bibel soll man seine eigene Frau haben also heiraten um nicht in Unzucht zu fallen

Katholik1  23.10.2022, 15:06
@User69943764467

SEX vor der Ehe ist nach Hebr 13,4 verboten, aber keine sexlose Beziehung. Du erzählst protestantischen Quatsch!

User69943764467  23.10.2022, 15:08
@Katholik1

Laut der Bibel steht in Hebräer 13,4:

Die Ehe soll in Ehren gehalten werden bei allen

----> und

das Ehebett unbefleckt; denn die Unzüchtigen und die Ehebrecher wird Gott richten

Unzucht UND außereheliche Beziehungen sind verboten laut der Bibel

Katholik1  23.10.2022, 15:15
@User69943764467

Die Fragestellerin ist nicht verheiratet, deshalb kann sie eine nicht vorhandene Ehe auch nicht in Ehren halten. Kapisch?

Meine Güte, ist das Deutsch in der Bibel schwer zu verstehen!

User69943764467  23.10.2022, 15:19
@Katholik1

Laut der Bibel steht in Hebräer 13,4 :

Die Ehe soll in Ehren gehalten werden

------> bei allen (also außereheliche Beziehungen)

und das Ehebett unbefleckt; denn Gott wird die Unzüchtigen und die Ehebrecher richten

Außereheliche Beziehungen sind also verboten

----->und Unzucht ist verboten

Laut der Bibel In 1 Korinther 7,2 steht das man heiraten soll damit man keine Unzucht begeht:

Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.

eigene Frau, eigenen Mann bedeutet Ehe also heiraten oder ist Unzucht im Christentum keine Sünde ?

In 1 Korinther 6,10 steht:

Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder noch Diebe noch Habgierige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes ererben.

In 1 Thess 4, 3-5 steht:

Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, daß ihr euch der Unzucht enthaltet; 4 daß es jeder von euch versteht, sein eigenes Gefäß[mit Gefäß ist hier die Ehefrau gemeint] in Heiligung und Ehrbarkeit in Besitz zu nehmen, nicht mit leidenschaftlicher Begierde wie die Heiden, die Gott nicht kennen

Katholik1  23.10.2022, 15:33
@User69943764467

Die Bibel bringt nur Verwirrung! Wichtig ist, was die Kirche, das Fundament der Wahrheit, sagt, nämlich, dass man vor der Ehe eine Beziehung führen darf, wie Josef und Maria.

unknow100034  23.10.2022, 18:11
@User69943764467
Laut der Bibel steht in Hebräer 13,4 :
Die Ehe soll in Ehren gehalten werden
------> bei allen (also außereheliche Beziehungen)
und das Ehebett unbefleckt; denn Gott wird die Unzüchtigen und die Ehebrecher richten

So soll es sein.

Außereheliche Beziehungen sind also verboten

Steht dort nirgends.

----->und Unzucht ist verboten
Laut der Bibel In 1 Korinther 7,2 steht das man heiraten soll damit man keine Unzucht begeht:
Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann.
eigene Frau, eigenen Mann bedeutet Ehe also heiraten oder ist Unzucht im Christentum keine Sünde ?

Doch, Unzucht ist eine Sünde, aber Unzucht bedeutet nicht, eine außereheliche Beziehung zu führen, Unzucht hat andere Bedeutungen.

In 1 Korinther 6,10 steht:
Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder noch Diebe noch Habgierige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes ererben.
In 1 Thess 4, 3-5 steht:
Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, daß ihr euch der Unzucht enthaltet; 4 daß es jeder von euch versteht, sein eigenes Gefäß[mit Gefäß ist hier die Ehefrau gemeint] in Heiligung und Ehrbarkeit in Besitz zu nehmen, nicht mit leidenschaftlicher Begierde wie die Heiden, die Gott nicht kennen.

Dort steht noch immer nirgendwo das außereheliche Beziehungen verboten sind.

User69943764467  23.10.2022, 18:55
@unknow100034

Bezüglich Hebräer 13,4:

Laut dem Kommentar von Matthew Poole

Die Ehe ist in allem ehrenhaft: Die nächste Pflicht, die den Untertanen des Reiches Christi auferlegt wird, ist die Keuschheit; ihre Empfehlung ist ein Gebot dazu. Die Ehe ist der Zustand, den Gott am Anfang, nach der Erschaffung von Adam und Eva, eingesetzt hat[...]

Laut Gills Auslegung der gesamten Bibel

Die Ehe ist in allem ehrenhaft,.... Einige lesen diese Worte als Ermahnung: "Es soll so sein"; andere als Behauptung: "Es ist so". "Die Ehe ist die Vereinigung eines Mannes und einer Frau in der Ehe, wodurch sie ein Fleisch werden; sie ist eine Verbindung von Mann und Frau in dieser Beziehung, und nur von zwei, und von solchen, die nicht in den vom Gesetz verbotenen Blutsverwandtschaftsgraden sind, Levitikus 18,6, und von solchen, die zur Ehe tauglich sind; und sie ist "ehrenhaft", da sie von Gott eingesetzt und mit der Gegenwart Christi geehrt worden ist, Genesis 2,22. Und sie ist "ehrenhaft", weil sie den Zweck hat, Kinder zu zeugen, die Erde zu vermehren, Familien zu gründen, eine legitime Nachkommenschaft zu erhalten und Unzucht und alle Unreinheit zu verhindern; und sie ist "ehrenhaft", wenn die Pflichten der Beziehung von beiden Seiten erfüllt werden: und sie ist ehrenhaft "in allen"; in allen Dingen, in jeder Hinsicht, in jeder Hinsicht; "auf jede Weise", wie die arabische Version es wiedergibt, oder wie die äthiopische Version, "überall"; sie ist unter allen Völkern ehrenhaft angesehen worden; sie steht Personen aller Stände und Grade, Qualität und Ordnung zu; und sie ist ehrenhaft in allen, die rechtmäßig verheiratet sind und den Ehevertrag nicht verletzen oder das Ehebett entweihen: Hierdurch werden diejenigen verurteilt, die die Ehe verachten, um ihren umherschweifenden und unersättlichen Begierden freien Lauf zu lassen[...]
Hurer und Ehebrecher wird Gott richten; ersteres kann man mit "Hurer" übersetzen, wie es in der lateinischen Version der Vulgata steht: Unzucht ist eine Sünde, die von Unverheirateten begangen wird; und obwohl sie unter den Heiden als etwas Gleichgültiges angesehen wurde, ist sie doch gegen das Gesetz Gottes und ist ein Werk des Fleisches und macht untauglich für das Reich Gottes und bringt die Gerichte Gottes sowohl hier als auch im Jenseits hervor. Und dies steht im Gegensatz zur Ehe, die dazu bestimmt ist, dies zu verhindern. Die Sünde, derer sich die "Ehebrecher" schuldig machen, ist eine Sünde, die von Personen begangen wird, die entweder zu zweit oder zu dritt verheiratet sind, und ist somit eine direkte Verunreinigung des Ehebettes: Das Gesetz Gottes und das Licht der Natur bestrafen sie mit dem Tode; und obgleich die Menschen es sich leicht machen mögen, wird Gott diejenigen, die sie begehen, sowohl in diesem Leben mit Krankheiten, Armut und Schande als auch in der kommenden Welt am großen Tag der Abrechnung richten und bestrafen; denn wie heimlich sie auch begangen werden mag, Gott, der allwissend ist, sieht sie und wird sie ins Gericht bringen; und niemand wird dem gerechten Gericht Gottes entgehen können, denn er ist allmächtig und allwissend.

Außereheliche Beziehungen sind also im Christentum verboten

man soll keusch bleiben und heiraten damit man nicht in Unzucht fällt

User69943764467  23.10.2022, 19:00
@unknow100034

Und laut der Bibel wirst du nicht in den Himmel kommen

Anhand einer Frage von dir kann man herausfinden, dass du außerehelichen Geschlechtsverkehr hattest

Was steht in der Bibel?

Laut der Bibel steht folgendes über Unzüchtige:

1 Kor 6,9 Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder,

1 Kor 6,10 noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben

unknow100034  23.10.2022, 19:21
@User69943764467

Keuschheit beduetet sexuelle Enthaltsamkeit.

Eine Beziehung beduetet nicht Sex. Man darf sehrwohl eine außereheliche Beziehung führen. Du hast recht man soll keusch bleiben und kein Sex vor der Ehe haben, aber das beduetet nicht, dass man keine Beziehung führend darf.

User69943764467  23.10.2022, 19:24
@unknow100034

Außereheliche Beziehungen beinhalten küssen, kuscheln, Unzucht

Das ist verboten, man soll keusch bleiben

unknow100034  23.10.2022, 19:24
@User69943764467

Ein Glück, dass ich mich im Christentum auskenne und weiß, dass mir diese Sünde durch Jesus Christus vergeben wurde!

Ein biblischer Tipp für dich:

"Urteilt nicht über andere, damit Gott euch nicht verurteilt. Denn so wie ihr jetzt andere richtet, werdet auch ihr gerichtet werden. Und mit dem Maßstab, den ihr an andere anlegt, werdet ihr selbst gemessen werden." (Matthäus 7, 1-2)

Vielleicht solltest du mal aufhören zu richten und Gott zu spielen, Gott mag es übrigens auch überhaupt nicht, wenn man lügen über ihn erzählt..

unknow100034  23.10.2022, 19:25
@User69943764467

Wer sagt das? Du? Oder wer bestimmt was eine außereheliche Beziehung beinhaltet? Bist du der Richter dafür? Stellst du Gesetze für außereheliche Beziehungen auf?

unknow100034  23.10.2022, 19:28
@User69943764467

Witzig, wie du immer schnell flüchtest, sobald du bemerktmst was für einen Unsinn du redest. Ich wünsche dir noch einen tollen Abend und vor allem wünsche dir Einsicht und Verständnis!

User69943764467  23.10.2022, 19:29
@unknow100034

Ich "flüchte" nicht davon

Du leugnest wie es aussieht diese Bibelstellen

Friede Freude Eierkuchen, du denkst du könntest aus der Reihe tanzen weil Jesus angeblich für deine Sünden gestorben sei

Bye :)

unknow100034  23.10.2022, 19:30
@User69943764467
Du leugnest wie es aussieht diese Bibelstellen

Nop, das tust du. Du leugnest ja sogar, dass Jesus am Kreuz gestorben sei..

User69943764467  23.10.2022, 19:33
@unknow100034

Gott errettete den Propheten Jesus vor der Kreuzigung, Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt sondern Jesus wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor gehoben, Jesus lebt noch und wird in seinem zweiten kommen eines natürlichen Todes sterben

Du wechselst das Thema und versuchst mich schlecht darzustellen so wie andere es versucht hatten

Bye 👋🏼

unknow100034  23.10.2022, 19:58
@User69943764467
Gott errettete den Propheten Jesus vor der Kreuzigung, Jesus wurde weder getötet noch gekreuzigt sondern Jesus wurde lebendig mit Körper und Seele in den Himmel empor gehoben, Jesus lebt noch und wird in seinem zweiten kommen eines natürlichen Todes sterben

Na also, ich sage doch - du bist derjenige der hier die Bibel leugnet..

Du wechselst das Thema und versuchst mich schlecht darzustellen so wie andere es versucht hatten

Ich wünsche mir einfach nur, dass du aufhört anderen irgend einen Mist zu erzählen, es gibt Menschen, die sich noch nicht so gut mit der Bibel auskennen und wenn dann solche Menschen wie du kommen und ihnen irgendwelchen Mist erzählen, dann kann das sehr gut dazu führen, dass sie von ihrem Glauben abfallen und das wäre ziemlich schade.

User69943764467  23.10.2022, 20:02
@unknow100034

Ich habe dir Verse aus der Bibel dargelegt

Du leugnest sie wie es wohl aussieht

Laut 1 Korinther 6, 10 wirst du laut der Bibel nicht in den Himmel kommen

unknow100034  23.10.2022, 20:06
@User69943764467
 Ich versichere euch: Alles kann den Menschen vergeben werden – jede Sünde und jede Gotteslästerung, ganz gleich, wie sehr sie Gott beleidigen. (Markus 3, 28)
User69943764467  23.10.2022, 20:13
@unknow100034

Also ist dies ein weiterer Widerspruch in der Bibel?

1 Kor 6,9 Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder,

1 Kor 6,10 noch Diebe, noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben

unknow100034  23.10.2022, 20:34
@User69943764467

Das steht da, ja. Aber ließ mal weiter in 1. Kor 6, 11:

Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden[1] durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes.
User69943764467  23.10.2022, 20:40
@unknow100034

Thema sogenannte "Wiedergeborene Christen" hatte ich bereits mehrfach eine Antwort geschickt

https://www.gutefrage.net/frage/wird-mir-das-gott-verzeihen-suenden#answer-473481503

in der Bibel in Hebräer 6, 4-5 steht:

Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist

(Das heißt die sogenannten 'Wiedergeborenen')

und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt

und dann abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.

Das bedeutet wenn ein Christ nur einmal sündigt, wenn man einmal die Sünde gekostet hat, dann war's das

Man kann laut Hebräer 6,4-5 Gott nicht mehr um Vergebung bitten

Die Buße wird laut der Bibel nicht mehr angenommen, weil du schon Mal der Sünde verfallen bist, nachdem du geglaubt hast

Das heißt, anhand der Bibel kann man zeigen, dass kein Christ auf diesem Planeten garantiert ins Paradies kommen wird

Mehr dazu einfach auf dem Link klicken

unknow100034  23.10.2022, 20:52
@User69943764467

Nein, das stimmt so nicht. Ich habe dir doch eben einen Bibelvers gennent, indem steht, dass alle Spnden vergeben werden! Außer die Läasterunge gegen den Heiligen Geist..

Weiter stellen bestätigen, dass auch nochmals:

Römerbrief 8: 38-39. “Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.”
”Und ich gebe ihnen ewiges Leben und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben.” (Johannes 10: 28-29)

In der Bibel steht klar in deutlich, dass jeder Mensch ein Sünder ist. Aber es steht auch mehrmals klar und deutlich, dass uns durch Jesus Christus vergeben ist, zum Beispiel in Römer 5, 12-21:

Durch einen einzigen Menschen, nämlich durch Adam, ist die Sünde in die Welt gekommen und als Folge davon der Tod. Nun sind alle Menschen dem Tod ausgeliefert, denn alle haben auch selbst gesündigt. Demnach war die Sünde schon da, lange bevor Gott durch Mose das Gesetz gab. Aber wo kein Gesetz ist, kann auch keine Schuld angerechnet werden. Dennoch waren bereits in der Zeit von Adam bis Mose alle Menschen dem Tod verfallen, auch wenn sie nicht wie Adam gegen ein ausdrückliches Gebot von Gott verstießen. Adams Schuld hatte Folgen für alle Menschen. Insofern ist er das genaue Gegenbild zu Christus, der kommen sollte, um uns zu erlösen. Freilich lässt sich die Erlösung, die uns Christus geschenkt hat, nicht mit Adams Verfehlung vergleichen. Denn durch das Vergehen des einen wurde die gesamte Menschheit dem Tod ausgeliefert; durch Jesus Christus aber, diesen einen Menschen, haben alle in überreichem Maß Gottes Barmherzigkeit und Liebe erfahren. Was Gott uns durch Christus geschenkt hat, kann man nicht auf eine Stufe stellen mit dem, was aus Adams Sünde folgte. Gottes Urteilsspruch brachte wegen der einen Sünde von Adam die Verdammnis; was Christus getan hat, brachte trotz unzähliger Sünden den Freispruch. Hat aber die Verfehlung eines einzigen Menschen zur Herrschaft des Todes geführt, um wie viel mehr werden dann alle, die Gottes überreiche Barmherzigkeit und seine Vergebung erfahren haben, durch Jesus Christus leben und mit ihm herrschen! Es steht also fest: Durch die Sünde eines einzigen Menschen sind alle Menschen in Tod und Verderben geraten. Aber durch die Erlösungstat eines einzigen Menschen sind alle mit Gott versöhnt und bekommen neues Leben. Oder anders gesagt: Durch Adams Ungehorsam wurden alle Menschen vor Gott schuldig; aber weil Jesus Christus gehorsam war, werden sie von Gott freigesprochen. Das Gesetz aber kam erst später hinzu. Es sollte das volle Ausmaß von Adams Verfehlung ans Licht bringen. Denn wo sich die ganze Macht der Sünde zeigte, da erwies sich auch Gottes Barmherzigkeit in ihrer ganzen Größe. Denn so wie bisher die Sünde über alle Menschen herrschte und ihnen den Tod brachte, so herrscht jetzt Gottes Gnade: Gott spricht uns von unserer Schuld frei und schenkt uns ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.
User69943764467  23.10.2022, 21:05
@unknow100034

https://biblehub.com/commentaries/jfb/hebrews/6.htm

Jamieson-Fausset-Brown Bibelkommentar

4. Wir müssen "auf die Vollkommenheit zugehen"; denn wenn wir abfallen, nachdem wir die Erleuchtung erhalten haben, wird es unmöglich sein, uns wieder zur Umkehr zu erneuern.

Denn es ist unmöglich: Das Wort "unmöglich" wird hier besonders betont. Der Schreiber des Hebräerbriefs sagt nicht, dass es einfach nur schwierig ist, sondern dass es ohne Möglichkeit ist.

i. Beachten Sie die anderen Verwendungen von unmöglich im Hebräerbrief:

It is impossible for God to lie (Hebrews 6:18).

It is impossible that the blood of bulls and goats can take away sin (Hebrews 10:4).

It is impossible to please God without faith (Hebrews 11:6).

ii. "Dieses Wort "unmöglich" steht für "unverrückbar". (Alford)

Bedeutung von unverrückbar:

durch nichts zu ändern oder infrage zu stellen

ii. Auf der einen Seite sehen wir deutlich, dass jemand große geistliche Erfahrungen machen und trotzdem nicht gerettet werden kann (Matthäus 7,21-23). Man kann sogar viele religiöse Dinge tun und trotzdem nicht gerettet werden.

Und:

Man kann sogar viele religiöse Dinge tun und trotzdem nicht gerettet werden[...]

Und als letztes:

d. Denn es ist unmöglich, ... wenn sie abfallen, sie wieder zur Buße zu erneuern: Trotz ihrer beeindruckenden geistlichen Erfahrung - oder zumindest dem Anschein davon - sind sie in großer Gefahr. Wenn sie abfallen, ist es für sie unmöglich, Buße zu tun.
i. Wenn es sich um echte Christen handelt, die "ihr Heil verloren haben", ist die schreckliche Tatsache, dass sie es nie wieder erlangen können.

https://www.blueletterbible.org/comm/guzik_david/study-guide/hebrews/hebrews-6.cfm

unknow100034  23.10.2022, 21:23
@User69943764467

Du zitierst die Seite, lässt aber Punkt e aus. Denn in Punkt e steht:

e. Die dann abgefallen sind: Es ist notwendig, zwischen „Fallen“ und „Abfallen“ zu unterscheiden. „Abfallen“ ist mehr als in Sünde zu fallen; es bedeutet, sich von Jesus selbst abzuwenden.

Abfallen beduetet also nicht Sünde zu tun, sondern Abfallen bedeutet sich bewusst von Jesus abzuwenden.

User69943764467  23.10.2022, 21:36
@unknow100034

Abfallen ist eine Sünde und zwar ist das Apostasie und dort steht:

Man kann sogar viele religiöse Dinge tun und trotzdem nicht gerettet werden[...]

Und als letztes:

d. Denn es ist unmöglich, ... wenn sie abfallen, sie wieder zur Buße zu erneuern: Trotz ihrer beeindruckenden geistlichen Erfahrung - oder zumindest dem Anschein davon - sind sie in großer Gefahr. Wenn sie abfallen, ist es für sie unmöglich, Buße zu tun.
i. Wenn es sich um echte Christen handelt, die "ihr Heil verloren haben", ist die schreckliche Tatsache, dass sie es nie wieder erlangen können.

https://www.blueletterbible.org/comm/guzik_david/study-guide/hebrews/hebrews-6.cfm

User69943764467  23.10.2022, 22:01
@unknow100034

Abfallen ist eine Sünde

Und nochmal:

Man kann sogar viele religiöse Dinge tun und trotzdem nicht gerettet werden[...]

Und als letztes:

d. Denn es ist unmöglich, ... wenn sie abfallen, sie wieder zur Buße zu erneuern: Trotz ihrer beeindruckenden geistlichen Erfahrung - oder zumindest dem Anschein davon - sind sie in großer Gefahr. Wenn sie abfallen, ist es für sie unmöglich, Buße zu tun.
i. Wenn es sich um echte Christen handelt, die "ihr Heil verloren haben", ist die schreckliche Tatsache, dass sie es nie wieder erlangen können.

https://www.blueletterbible.org/comm/guzik_david/study-guide/hebrews/hebrews-6.cfm

unknow100034  23.10.2022, 22:03
@User69943764467

Wie oft möchtest du mir das noch sagen??

Man kann sogar viele religiöse Dinge tun und trotzdem nicht gerettet werden[...]

Ja, das ist so.

Und als letztes:

d. Denn es ist unmöglich, ... wenn sie abfallen, sie wieder zur Buße zu erneuern: Trotz ihrer beeindruckenden geistlichen Erfahrung - oder zumindest dem Anschein davon - sind sie in großer Gefahr. Wenn sie abfallen, ist es für sie unmöglich, Buße zu tun.
i. Wenn es sich um echte Christen handelt, die "ihr Heil verloren haben", ist die schreckliche Tatsache, dass sie es nie wieder erlangen können.

Das stimmt auch alles!

Aber beachte doch endlich mal Punkt e!!!!!!!!!!!!

User69943764467  23.10.2022, 22:05
@unknow100034

in der Bibel in Hebräer 6, 4-5 steht:

Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist

(Das heißt die sogenannten 'Wiedergeborenen')

und geschmeckt haben das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt

und dann abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.

Das bedeutet wenn ein Christ nur einmal sündigt, wenn man einmal die Sünde gekostet hat, dann war's das

Man kann laut Hebräer 6,4-5 Gott nicht mehr um Vergebung bitten

Die Buße wird laut der Bibel nicht mehr angenommen, weil du schon Mal der Sünde verfallen bist, nachdem du geglaubt hast

Das heißt, anhand der Bibel kann man zeigen, dass kein Christ auf diesem Planeten garantiert ins Paradies kommen wird

Und ein Beweis dafür findet man 1.Korinther 9,27

sondern ich schinde meinen Leib und bezwinge ihn, dass ich nicht andern predige und selbst verwerflich werde.

Das bedeutet Paulus selber sagte das er sich kontrollieren wollte damit er nicht in Sünde falle

Paulus ist der, der behauptete, dass Jesus angeblich für unsere Sünden starb und gleichzeitig sagte er, dass er sich kontrollieren müsste damit er nicht in Sünde verfalle

Hier sieht man wie die Charakteristiker eines 'Wiedergeborenen' folgendermaßen wiedergegeben werden

1 Johannes Kapitel 3 Vers 6-12 heißt es:

Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt.

Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer die Gerechtigkeit tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist.

Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.

Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen; denn er ist aus Gott geboren.

Daran wird offenbar, welche die Kinder Gottes und welche die Kinder des Teufels sind: Wer die Gerechtigkeit nicht tut, der ist nicht von Gott, und auch, wer seinen Bruder nicht lieb hat.

Das bedeutet jemand, der 'wiedergeboren ist' kann angeblich laut der Bibel nicht sündigen, wer sündigt ist vom Teufel laut dem Johannes Evangelium

Das heißt alle Christen sündigen, die sind daher nicht gerettet :

1 Könige 8,46

denn es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt

unknow100034  23.10.2022, 22:06
@User69943764467

Wie oft willst du mir das noch schreiben? Versteh endlich, dass Sünde nicht Abfallen beduetet oder versteh es eben nicht, mit such egal, aber hört auf irgendwelchen schmarn zu erzählen!

Das was du uns jetzt sagst, das sagst du zu Gott. So einfach ist das.

Und ich kann dir wirklich nur empfehlen einen christlichen Freund zu nehmen. Das macht die ganze Sache deutlich leichter und es tut deinem Leben gut.

user29399392
Fragesteller

Danke! Ja das stimmt ich würde auch gerne kirchlich heiraten aber ich hab mich in einen muslimischen Jungen verliebt ich mag ihn und seine Art sehr aber Religion ist mir sehr wichtig was empfiehlst du mir ?

BlueLife02  23.10.2022, 14:07
@user29399392

Also das klingt jetzt vielleicht hart, aber einen muslimischen Freund zu haben ist so ziemlich das schlechteste, was du dir antun kannst.

Im Regelfall ist es so, dass du von ihm und seiner Familie dazu gedrängt wirst, dich islamisch zu verhalten, und natürlich auch später zum Islam zu konvertieren. Also das wünsche ich dir auf keinen Fall. Egal wie nett der Typ auch sein mag, aber der Islam wird immer ein großes Problem sein.

user29399392
Fragesteller
@BlueLife02

Stimmt! Kann ich zu Gott beten dass er mir auch einen Christlichen Freund zu schickt?

Katholik1  23.10.2022, 14:46
@user29399392

Mit muslimischen Jungs wirst du als Christin mit der Zeit nur Probleme haben, vor allem in der Ehe. Such dir daher einen christlichen Jungen, der deiner christlichen Glaubensrichtung entspricht.

BlueLife02  23.10.2022, 14:51
@user29399392

Ich würde darum bitten, dass Gott mir den richtigen Partner zur Seite gibt. So mache ich es auch. Gehst du denn in eine Gemeinde?

BlueLife02  23.10.2022, 14:57
@user29399392

Ich geh Mal davon aus, dass da nicht wirklich viele junge Typen sind. Mich würd es ehrlich gesagt auch nicht so in eine orthodoxe Kirche ziehen.

BlueLife02  23.10.2022, 15:56
@user29399392

Ist mir zu streng und emotionslos.

Außerdem spiele ich E Gitarre. In einer orthodoxen Kirche undenkbar.

Easygoing775  21.12.2022, 01:18
@user29399392

Bei solch einer Verbindung wird es keine kirchliche Hochzeit geben. Das kannst du vergessen.