Gastherme riecht komisch

3 Antworten

das gas ist mit karakteristischen geruchsstoffen versetzt, desswegen ist es wahrscheinlich gas was du riechst lass es bis morgen sicherheitshalber aus, ist nicht lang

Monteur rufen ist eine sehr gute Idee. Der soll sich das Ding nochmal anschauen, evt. ist nur eine Dichtung porös ... Dann kannst du den Monteur gleich mal fragen, wie Gas riecht. Dann weißt du später mal, wenn es wieder komisch riecht, ob Gas austritt, oder die Ursache für den Geruch irgendeine andere Sache ist. Meiner Meinung nach riecht Erdgas, welches beim Endverbraucher ankommt, etwas nach Marzipan. Bin der Meinung, so hätte mir es mal ein Monteur erzählt ...

SOFORT !!! Die Anlage abstellen (Kohlenmonoxid kann austreten), ist schon richtig, was Du gemacht hast. Gasaustritt würdest Du riechen - faule Eier-Geruch. Warte bis der Installateur kommt.

Lexia86
Fragesteller

Ist aus ;-) Es riecht einfach seltsam wenn man vor der Therme steht... Wenn ich mich richtig erinnere, war das aber letzten Winter auch schon...