Gastgeschenk an italienische Familie die ich nicht kenne?!

12 Antworten

Ein Bildband deiner Heimat! Typische Schmankerln : Weisswurst , süssen Senf, Brezen , ,OBatzten.... Oder wenn Du eine Fotostrecke machst , mit Foto`s aus deiner Umgebung und diese zB. als Collage arbeitest! Blumen oder Gemüse-Sämereien. Bier kommt auch immer gut an! Ansichtskarten aus deiner Region. Bierseidel oder Figuren aus Holz oder Kristall.

Ciao aus Venedig - mein Tipp - in Bayern gibt es auch "Lebzelten" - hier nicht.

Kauf ein paar Lebzelten (Lebkuchen) und Marzipan (gibt es hier nur zu horrenden Preisen) - man wird dich lieben!

Nimm kein Bier mit, wir Italiener schwärmen nicht dafür!

Vielleicht noch ein kleines Buch über Bayern.... das wäre schon genug!

anon-4815579  14.04.2013, 02:38

Hahahaha, dann machs mal gut Tintoretto. xD

odinwalhall  18.05.2013, 14:05

Das war die letzte Antwort von Tintoretto... :(

Schade, dass uns wieder eine Userin mit viel Wissen und Kompetenz verlassen hat.

Wenn du fliegst, sei vorsichtig bzgl. der vielen Vorschläge zu typischen Lebensmitteln! Bildband ist zu teuer, Bier in ausreichendem Maß zu schwer...

Da alle Italiener irgendwelche "Digestivi" trinken, kannst du ihnen vielleicht eine kleine Flasche des berühmten Likörs vom Kloster Ettal mitbringen. Das ist typisch bayrisch, Kosten und Gewicht sind angemessen, und die Chance, dass er gemocht wird, ist ziemlich groß!

also ich selber bin auch aus Bayern. meine schwester hat auch einmal ein Austausch mitgemacht, sie hat der Familie Nürnberger Lebkuchen mitgebracht da wir in der nähe von Nürnberg wohnen du kannst ja auch z.B. eine Schneekugel mit irgendeiner sehenswürdigkeit mitnehmen oder so irgendwas typisches (:

CherryLadyy
Fragesteller

Süße Idee aber wir haben leider schon April:)

Ostereierhase  02.04.2013, 19:05
@CherryLadyy

macht doch nix. Lebkuchen gibt es in Nürnberg immer noch. Meiner Meinung nach gehen die eh das ganze Jahr ;D

Hei du,

vielleicht ein paar frische Bretzeln (je nachdem wie schnell du dort ankommst). Essiggurken, Sauerkraut, ein Weizenglas oder einen typisch Bayrischen Bierkrug. Je nach Region könntest du auch so ne kitschige Kuckucksuhr mitnehmen.