Gastfamlie Probleme mit der Wäsche?

6 Antworten

Häng die Wäsche hinaus und wenn es regnet, nimmst du sie hinein. Deine Gastmutter wäre ja blöd, wenn sie will, dass du die (gewaschene!) Wäsche im Regen lässt.

Frag sie mal, wie sie das im Herbst oder Winter machen. Kann die Wäsche erst mal im Bügelzimmer, Keller, Bad aufgehängt werden, bis das Wetter besser ist?

LaraMareen11
Fragesteller

Nein leider nicht. Sie darf nur draußen aufgehängt werden

Wieso darfst du den Trockner nicht benutzen?

Frag doch einfach was du machen sollst, wenn es regnet.

LaraMareen11
Fragesteller

Sie wollen den Strom sparen, deswegen darf ich den Trockner nicht benutzen. Allerdings benutzen sie ihn selber

vanillaxoxo  13.05.2020, 03:07
@LaraMareen11

Das ist ja wirklich blöd! Und unfreundlich. Frag einfach, was du mit der Wäsche machen sollst wenn es regnet.

LaraMareen11
Fragesteller
@vanillaxoxo

Sie meinen ich soll die Wäsche an einem anderen Tag waschen, aber dann regen sie sich darüber auf warum solange die wäsche bei mir oben liegt obwohl das vllt nur ein paar Tage waren.

vanillaxoxo  13.05.2020, 16:32
@LaraMareen11

Ja, dann sprich Klartext mit ihnen. Sag, du wäscht jetzt deine Sachen und wenn es regnen sollte, du den Trockner nutzen musst. Punkt!

Das ist ja echt lächerlich was die machen.

Warum darfst du den den trockner nicht verwenden, finde die Gastmutter könnte dir ja auch etwas entgegenkommen...

LaraMareen11
Fragesteller

Ich darf die nicht verwenden, weil sie strom sparen wollen. Allerdings verwendet meine Gastfamilie sie schon

Also wenn es regnet dann stelle ich einen Wäscheständer im Bad auf und hänge die Wäsche da auf.