Gas-Vertrag obwohl keine Gas-Nutzung?

4 Antworten

Ich tippe einmal auf Altlasten, weil in der Wohnung früher wahrscheinlich tatsächlich Gasverbraucher vorhanden waren.

Wenn Dein Mietvertrag eine Anmeldung vorsieht, wirst Du das machen machen müssen.

Insgesamt macht der Zähler wahrscheinlich wenig Sinn und sollte entfernt werden. Du solltest auf jeden Fall mit Deinem Vermieter sprechen und ggf. mit ihm dann die Kosten für die Entfernung teilen.

Hallo alwayscuriou321,

Natuürlich bist du nicht verpflichtet einen Vertrag mit dem Gasversorger abzuschließen wenn du kein Gas benötigst.
Fall momentan noch Grundgebühren für den Gaszähler erhoben werden an den Vermieter oder dich muss der Gasvertrag eben gekündigt, bzw. der Gasanschluss stillgelegt werden.
Es wäre ja unsinnig Grundgebühr für einen Anschluss zu bezahlen der gar nicht benötigt wird.
Leider hast du uns keine Informationen darüber gegeben ob du derzeit dafür etwas bezahlen musst.

Gruß Markus

Wenn per Mietvertrag geregelt ist dass mit Gas geheizt wird dann ja. Heizt du garnicht oder wie?

Du musst dann für den Gaszähler die Miete bezahlen (um die 10 EUR monatlich). Oder Du lässt den vom Grundanbieter entfernen (kostet auch). Wenn Du allerdings noch nie Gas bezogen hast, wäre das eher Sache des Vermieters.