Gas- oder Kohlegrill was ist gesünder?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kohlegrill 38%
Elektrogrill 38%
Gasgrill 25%

2 Antworten

Man kann mit allen Grills gesund grillen. Man muss es nur richtig machen.

Und wenn das Grillgut aufgrund der Kohlen nach Rauch schmeckt, macht man definitiv etwas falsch 😉

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Es schmeckt nicht nach Rauch aber es schmeckt rauchiger als auf nem Gasgrill kennst du das nicht?

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Sagen wir ich finde es schmeckt aromatischer und stärker

Rosswurscht  18.06.2022, 22:01
@Tekkeinderhecke

Wenn die Kohle richtig durchgeglüht ist, schmeckt man zu Gas keinen Unterschied. Raucht sie, ist sie nicht fertig durchgeglüht.

Zum aromatisieren verwendet man Räucherchips oder ähnliches.

Tekkeinderhecke
Fragesteller
@Rosswurscht

Also ich finde es schmeckt leckerer wenn Fett auf die Kohle tropft dann raucht das alleine schon

Elektrogrill

Ich esse auch am liebsten das Grillgut vom Holzkohlegrill. Aber am gesündesten dürfte der Elektrogrill sein.

Tekkeinderhecke
Fragesteller

Das sehe ich genauso😁