Gasgrill Brenner geht an und wieder aus. Warum?

2 Antworten

Lasse bitte zwingend mal den anliegenden Gasdruck nebst resultierender Gas-Durchlaufsleistung an den Brennersüsen von einem Fachmenschen für derartige Brenndüsenvorrichtungen überprüfen.

Das Zuverlässigkeitsfenster im Gemisch ist dabei nur ganz schmal je nach Technologie und Umsetzung.

LG

BlackFish
Fragesteller

Danke Dir. Also zurückschicken?

Gnurfy  23.09.2023, 18:55
@BlackFish

Im Zweifel als Endverbraucher ja, wenn Du laut Anwendungsanleitung sonst eigentlich alles richtig machtest, und kein konkreter Produktsupport Dir hilft bei anschlußfertigen Komplettgeräten bereits vormontiert.

Bei DiY - Kits bitte sonst IMMER als Laie zur Endabnahme vor der ersten Inbetruebnahme einen Fachbetrieb hinzu ziehen!

Ich würde auch unbedingt mal die Brennerdüsen prüfen,
müsste eigentlich daran liegen.

Ansonsten schauen, mit welchem Gemisch man arbeitet und
noch einmal testen.

So macht man übrigens eine Dichtigkeitsprüfung
https://www.gasgrill.net/dichtigkeitspruefung/