Garnelen bewegen sich plötzlich viel?

2 Antworten

Ja, das ist das sogenannte "Paarungsschwimmen". Dabei finden zwar nicht direkt Paarungen statt daher ist der Begriff etwas doof, aber das ist so etwas was die Garnelen manchmal alle zusammen machen. Sieht witzig aus je witziger je größer das Becken und je mehr Garnelen.

Das Paarungsschwimmen wird manchmal durch Umsetzen oder Wasserwechsel ausgelöst.

josh99286
Fragesteller

Ja, Garnelen wurden vor 3 Tagen eingesetzt.

Vielleicht Paarungsschwimmen? da gehen meine Amanos ab wie die begasten Schnappkrokos und machen sogar Bocksprünge über unschuldig umherschwimmende Fische. Irgendwann sitzt dann die ganze Bagage in einer Ecke und hat Garnelensex^^