Garmin oder Polar?

4 Antworten

In puncto GPS-Genauigkeit hatte GARMIN lange Zeit die Nase vorn. Bei der Pulsmessung hingegen war das eher Polar. Mittlerweile geben sich so pauschal die Geräte der Hersteller nichts mehr. Man muss wirklich von Modell zu Modell entscheiden.

Aus Gewohnheit sowie aufgrund guter Erfahrungen tendiere ich eher zu GARMIN-Produkten, was eventuell aber auch darin begründet liegt, dass mir zuverlässiges GPS sehr wichtig ist und ich mein Training nicht über den Puls steuere.

es kommt darauf an was Du machen möchtest und welches Modell Du vom jeweiligen Hersteller hast. Ohne diese Angaben sind alle Auskfünfte wenig hilfreich.

Polar hat den deutschen markt soweit ich weiß verlassen ( laden handel, internet weiß ich nicht )

Ich hab produkte von garmin, polar und fitbit.

Mein Ranking wäre

Fitbit 1 sehr genau und erkennt automatisch wenn man Sport macht, sonst vergisst man ab und an zu tracken - sehr Genau

Polar gute akkulaufzeit aber man muss manuell starten

Garmin mit dem Brustgurt sehr genau, sonst etwas ungmgenauer und keine auto Erkennung

Samsung soll auch gut sein aber hab ich nie getestet

Kann aus eigener Erfahrung Garmin sehr empfehlen. Einen vergleich kann ich jedoch nicht ziehen, da ich bislang nichts von Polar besessen habe.