Welche Fitnessuhrmarke ist die beste - wie sind Eure Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Garmin, Modell... 63%
Apple Watch, Modell... 38%
Fitbit, Modell... 0%
Polar, Modell... 0%
Samsung, Modell... 0%
Günstige Uhr, Modell... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Garmin, Modell...

Ich finde, Garmin ist die bewährteste Marke im Bereich Sport- oder Fitnessuhren. Alle anderen Hersteller sind vergleichsweise nicht so breit und spezialisiert aufgestellt wie Garmin. Apple würde ich als Smartwatch außen vorlassen, da sie erstens meist ein Smartphone von Apple benötigen, zum anderen zwar alle möglichen Sportfunktionen besitzen, aber vom Ziel her keine Sportuhren sind, Auch gibt es nur ein Modell in vielen Versionen und Generationen, zudem sehr teuer.

Ich habe die Garmin Instinct, die ist sehr robust, kein Touchscreen, lange Akkulaufzeit und ein tolles Display, MIP in schwarz/weiß. Auch die App überzeugt. Und Garmin kostet durchschnittlich, wirklich billige Uhren gibt es nicht.

Für preiswert kann man auf mittlerweile ebenfalls bewährte Hersteller wie Amazfit oder Xiaomi zurückgreifen. Tolle Gadgets mit sehr gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.

darkhouse  15.01.2024, 11:48

Im Bestand meiner Familie befinden sich noch eine Vicoactive 3 (3 Jahre schon) und eine Fenix 7, welche schon die Topliga darstellt und auch in der Verarbeitung heraussticht. Meine Instinct funktioniert auch nach 3 Jahren noch wie anfangs (Akku, Funktionen etc.)

Garmin, Modell...

Venu Sq2

So viele Fitnesstracker hatte ich jetzt noch nicht, aber diese Uhr ist zuverlässig, hat eine lange Akkulaufzeit (mind. 1 Woche), aber zählt leider keine Etagen, da ein Höhenmesser fehlt. Daher zeichnet er Ski-Aktivitäten nicht richtig auf - für die Uhr ist ein ganzer Ski-Tag eine einzige Abfahrt. Das ist ein bisschen seltsam. Zudem gibt es Rudern aber nicht kayaken als Sportart. Aber beim Wandern/Laufen ist die Uhr prima.

Garmin, Modell...

Fenix 6

Fitbit hat mich nicht überzeugt und der Akku der Samsung Uhren geht nach ca. 2 Jahren kaputt und hält dann maximal 2 Tage.

Garmin ist bislang die einzige Marke mit der ich tatsächlich zufrieden bin.