Kalorienverbrauch Garmin Sportuhr genau?

3 Antworten

Sie stimmt ziemlich genau mit dem überein, was Runtastic schätzt.

Also z.b. 1h radeln 700kcal. Wenn man nen Herzfrequenz Sensor nutzt. Sonst rechnet Garmin mit Ruhepuls und halbiert die Kalorien.

Garmin hat ja ggf. alles mögliche an Daten zur Verfügung. Gewicht, Puls, Blutsauerstoff, Höhenmeter.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja.... Die uhr rechnet weder dein körpergewicht noch wasseranteil, muskeldichte oder menge an fettgewebe.

Die kalorien auf deiner uhr sind nur schätzungen die auf dem perfekten BMI und den sauerstoffgehalt in deinem blut zurückzuführen sind. (Je schwerer du bist deso mehr kalorien verbrauchst du beim gehen etc.)

Kann es mir frustrierend vorstellen positive ergebnisse aufgrund den anzeigen der uhr zu erwarten, aber dann ist einfach alles gleich😬

smost  08.03.2024, 04:59

die uhr ist ja mit einer app verbunden , die diese infos besitzt und sie berechnet

Ich Rechne immer - 300 , damit komme ich gut aus!

CaLe123852
Fragesteller

Dankeschön

smost  08.03.2024, 04:54
@CaLe123852

Wenn man mit Hund an der Leine raus geht, denkt die Uhr man würde Speed-Training ausüben und spielt gerne verrückt..