Garkeine Ausdauer beim Joggen ,normal?

3 Antworten

Hallo Kittxx,

1. laufe öfter kürzere Zeiten, damit sich dein Körper an die Belastung gewohnt - ich empfehle drei mal die Woche

2. erhöhe nach einiger Zeit (je nachdem wie du dich körperlich fühlst, dass ist das wichtigste im Sport - das hören auf den eigenen Körper) die Dauer der Läufe

3. denk an Variationen und verschiedene Arten des Lauftrainings und beschäftige dich mit der Laufschule

4. nachdem du öfter und länger läufst kannst du an deinem Tempo arbeiten, also schneller laufen...

bastidunkel  10.06.2016, 21:33

Wer gerade mal 500 m laufen kann wird sicherlich nicht wissen, was Laufschule und Variationen des Lauftrainings sind.

janden  10.06.2016, 21:38
@bastidunkel

Ich mach Vorschläge zu welchen man sich im Internet informieren kann. Alternativ kann man Bekannte oder Lehrer fragen oder einfach mich, ich erkläre das gerne (soweit ich kann, ich bin kein Profi helfe allerdings so gut wie möglich)

Du kennst die körperliche Verfassung des Fragestellers nicht und kritisierst, dass diese keine 500 m laufen kann, welche Faktoren dabei eine Rolle spielen interessieren dich wohl nicht?

Gut, dass man solch bloßes kritisieren bekannter Probleme ignorieren kann.

Trainiere mehrfach die Woche, 3 oder 4 mal, mache am besten nie mehr als 2 Tage Pause am Stück.

Du musst nicht durchlaufen. Laufe von mir aus 200 Meter gemächlich los und mach dann eine kleine Gehpause. Dann wieder einen Abschnitt laufen und wieder eine Pause. Pausen am besten schon, bevor du sie wirklich brauchst.

So wirst du dich schnell erheblich verbessern. Die 1000 Meter am Stück schaffst du aber bestimmt jetzt schon problemlos. Wahrscheinlich bereits nach einer ersten Gehpause^^.

Falls du generell kurzatmig bist, könnte unter Umständen ein Eisenmangel vorliegen.

OMG  nach 500 Metern machst du schlapp? Hast du immer den Schulsport geschwänzt oder warum hast du so gar nichts drauf? Dann musst du eben anfangen zu laufen. Immer solange, bis du nicht mehr kannst. Dann ein paar Minuten gehen und wieder laufen bis du nicht mehr kannst. Das machst du jeden zweiten Tag mindestens eine halbe Stunde lang. Nach einer Woche wirst du merken, dass die Gehpausen immer kürzer werden.

janden  10.06.2016, 21:32

Motivierende Antwort :!

Laumawo  19.05.2021, 16:17

Habe auch nicht wirklich Ausdauer und schaffe es auch nicht weiter. So eine Antwort muss ich mir auch immer von ein paar Klassenkameraden anhören! Finde es echt S*****, dass sowas geschrieben wird. Nur, weil man es vielleicht besser kann, muss man nicht gleich so doof antworten. Das ist echt respektlos und hat schon was von Mobbing. Und dann noch sagen, dass man bestimmt den Schulsport geschwänzt hat! Also wirklich! Jeder kann mal ne Sache besser, als der andere und du möchtest bestimmt auch nicht, dass man z.B. zu dir sagt: ,,Was, du kannst kein Fußball spielen!? Fußball ist doch leicht!" Vielleicht kannst du jetzt Fußball spielen und dich nicht in die Situation hineinversetzen, aber ich würde es gut finden, wenn du trotzdem mal drüber nachdenkst und es vielleicht nächstes Mal besser machst. Diese Antwort war auf jeden Fall ein Schuss in den Ofen, wie Team Rocket jetzt sagen würde.

Und ja ich mag Pokémon🤣