GardaSee Welche Sprache gibt es dort?

3 Antworten

Am Gardasee wird Italienisch gesprochen. Da aber das deutschsprachge Südtirol nicht sehr weit ist und außerdem der Gardasee schon seit mindestens 60 Jahren beliebtes Ziel deutscher, österreichischer und deutschsprachiger schweizerischer Urlauber ist, wirst Du an vielen Orten mit Deutsch durchkommen. Trotzdem: es empfiehlt sich sehr, wenigstens ein bisschen Italienisch zu können, weil dieses Gebiet praktisch immer italienisch-sprachig war.

Der Gardasee ist suuuper. =)

Dort wird sowohl Italienisch als auch Deutsch gesprochen. Da er in Norditalien liegt, sprechen dort viele Deutsch, nicht nur Italienisch... besonders, weil dort viele Urlauber und Touristen jedes Jahr hin kommen. Mit Deutsch kommst du also weit genug.

Grüße

manche sprechen auch deutsch aber hauptsächlich italienisch

Grado (italien)! eine reise wert?

Ich fahre in den sommerferien in ein hotel das 5km weit weg von grado (italien) liegt ! Wollte wissen ob es wirklich eine reise wert ist und wie es dort dort ist !?

...zur Frage

Ist es gut möglich einen Akzent zu bekommen, obwohl man die Sprache kaum kann??

Angenommen, ein Kind kommt in Russland zur Welt. Es ist ein Nachkomme Russlanddeutscher und es wächst zwar zweisprachig auf, durch Sozialisation aber in der Familie wird deutsch gesprochen. Danke.

...zur Frage

Wo in Italien kann man Italienische Böller kaufen? :D

Ja Moin, Ich fahre in den Sommerferien nach Italien zum Gardasee. Ich bin mega der Böller Freak xD. Wo kann man in Italien welche kaufen? ^^

...zur Frage

Wie kann ich meinen Lebenslauf richtig gestallten?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Lebenslauf, denn ich bin einer, der sich von ganz unten hoch gekämpft hat. Ich lebe seit 2000 in Deutschland, und da ich damals zu alt für den Kindergarten war, wurde ich in die Grundschule eingeschult. Da ich kein Deutsch konnte, bzw. nur sehr wenig Deutsch gesprochen habe, wurde ich an der Förderschule angemeldet. Schnell merkte ich, dass ich hier falsch war und die Jahre vergingen. Ich habe gemerkt, dass ich mit den Förderschulabschluss nicht weit kommen werde. Schließlich habe ich dann den Hauptschulabschluss und dann noch den erweiterten Realschulabschluss nachgeholt. Ich war nur damals auf der Förderschule, da ich Probleme mit der deutschen Sprache hatte. Heute mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und bin bald fertig. Nun muss ich mich langsam für eine neue Arbeitsstelle bewerben und meine Frage ist: gibt's eine neue Form für den Lebenslauf, wo man z. B. nur die letzten 3 Jahre angeben muss (schulisch) - oder habt ihr eine andere Idee?

Ps. ich habe schnell getippt. Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Sprache zur Zeit der Renaissance

ich würde gerne wissen welche sprache in italien im 15.jahrhundert gesprochen wurde,also war das damals schon italienisch?, und bis wann wurde dort lateinisch gesprochen?

...zur Frage

Was kostet ein Zug nach Italien?

Hallo. Wir möchten aufgrund von Flugangst und ,,Autofahrphobie'' (^^) mit der Bahn nach Italien zum Gardasee fahren. Deshalb hab ich mal bei der DB geguckt was die Reise im August von Köln oder Frankfurt nach Verona kostet. Leider kann man es anscheinend noch nicht buchen und die Preisauskunft ist noch nicht verfügbar. Hat deshalb einer von euch Ahnung was sowas kostet für 1 Erwachsenen und 16. Jährigem in den Sommerferien? Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?