garantiezeit bei zahnersatz?

4 Antworten

mich erstaunt die Frage etwas. Ein vernünftiger Zahnarzt wird von sich aus feststellen, dass das eigentlich nicht sein darf und hierfür keine Rechnung stellen. Oder ist das Primärteleskop weg?

knutschkanone
Fragesteller

Das hab ich auch gedacht ...nein teleskop is vorhanden

Rede doch mit Deiner Versicherung!

Zahnarztbesuche werden doch von der bezahlt. Sollten Prothesen, Brücken oder Implantate schadhaft sein, wird das ebenfalls ein Gutachter der KraKa feststellen und entweder den Arzt/Zahntechniker in Haftung nehmen, oder die Behandlung so verrechnen, dass Du als Patient wieder schmerzfrei kauen kannst.

wenn, nur im ersten Halbjahr, ab da ist die Beweisumkehr, du must IHM beweisen, dass der Mangel vorher schon existiert hat - du darfst selbst zahlen - im übrigen unterliegt auch ein Gebiss unter einem gewissen Verschleiss