Ganzkörper Waschung Islam?

6 Antworten

Zur Information: in Geschwister steckt sowohl das weibliche als auch das männliche schon drinnen 😉

Und das Duschen zählt natürlich dazu, den es geht um Hygiene 👍

Die Reihenfolge ist festgelegt. Allerdings sagt Muhammad Rassoul in seinem Buch As-Salah auf Seite 38, dass bei fließendem Wasser (Dusche) ausreichend ist, wenn die Körperteile einmal unter die Wasserquelle gehalten werden.

Der Gusl wird durch das Fassen der Niyya und das Sprechen der Basmala eingeleitet.

Nach Vollzug der rituellen Reinigung spricht man folgende Dua aus:

O Allah, lasse mich zu den Reumütigen und den Sich-Reinigenden gehören.

Eine Ausrede heißt, die Eltern zu belügen! Das ist eine schwere Sünde im Islam - da hilft dir auch kein Beten. Egal ob gewaschen oder ungewaschen...

Grüne kommen auch schon mit Duschverordnungen an und jetzt der Islam?Nun gut jeder wie er möchte nicht meins.

SimonBlack  28.08.2022, 17:18

Frag mich ob die Politiker sich dann selbst dran halten würden😅

Diese "Religion" schreibt dir sogar vor ob du dich ganz duschen darfst oder nicht? Meine Güte nichts wie raus aus dieser Incel Gruppe. Lebe lieber als Katholike oder Atheist. Besser als sich von so einer "Religion" das Leben zu versauen.

Zu deiner Frage, wenn man unter der Dusche sich wäscht gilt es in meinen Augen als Ganzkörperwaschen🤷‍♂️.

Losti302
Fragesteller

Wenn du nicht gläubig bist hast du bei meiner Frage nichts zu suchen

Nora700  28.08.2022, 16:39
@Losti302

Sehr anmassend findest du nicht?Hat nur mal aus Ausenstehender darauf reagiert was ist daran so schlimm?

SimonBlack  28.08.2022, 17:17
@Losti302

Ich bin gläubig, aber bei einer richtigen Religion. Auch wenn diese selbst nichz frei von Fehlern ist, hat es aber dennoch nicht solche "Regeln". Wieso tust du dir sowas an?

Losti302
Fragesteller
@SimonBlack

Ich will hier nicht diskutieren, am Jüngsten Tag wird es jeder sehen