Ganzes Huhn an Hund verfüttern?

8 Antworten

Frische Hühnerknochen splittern nicht. Du kannst problemlos ein ganzes, frisches Huhn verfüttern.

Hühnerknochen sind nichts für Hunde, da sie nicht stabil genug sind zum nagen.

William1307  21.05.2020, 12:39

Hühnerknochen sind in der Regel für einen gebarften Hund kein Problem - solange sie roh sind. Nur gekocht werden sie gefährlich da sie dann ausgetrocknet sind und splittern.

DogsDog  21.05.2020, 13:06

Hühnerknochen sind roh gar kein Problem. Natürlich sollte der Hund an Knochen etc gewöhnt sein aber ansonsten gibt es keine Einwände

ein ganzes Hund geben vom Supermarkt

Ist das ein chinesischer Supermarkt?

jack321123
Fragesteller

Nein edeka :)

Hoppenla  21.05.2020, 11:57
@jack321123

;-) Hühnerknochen splittern, weil sie innen hohl sind. Das kann für den Hund gefährlich werden.

jack321123
Fragesteller
@Hoppenla

Dachte nur weil sie gebraten sind und nicht roh

DogsDog  21.05.2020, 13:07
@jack321123

Da hast du recht. Hühnerknochen sind roh überhaupt kein Problem :D nur gegart splittern sie.

DogsDog  21.05.2020, 13:07
@Hoppenla

Doch natürlich ändert das etwas an der Beschaffenheit.

Ist gar kein Problem. Erst recht kein Problem wenn noch Haut und Fleisch dran ist!

Rohe frische Hühnerknochen Splittern NICHT!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wäre machbar. Rohe Geflügelknochen machen einem Hund nichts aus.