Ganz ehrlich was wäre für euch schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Tot wäre schlimmer 93%
fremdgehen wäre schlimmer 7%

6 Antworten

Tot wäre schlimmer

Natürlich wäre das schlimmer, nichts ist schlimmer als eine geliebte Person für immer zu verlieren.

Tot wäre schlimmer

Für mich ist das eine ganz klare Sache. Wenn der Partner (oder generell eine nahestehende Person) stirbt, ist das einfach schrecklich. Damit kann man unter Umständen sein Leben lang nicht abschließen, während man mit einer Trennung vergleichsweise schnell klarkommt. Es ist mir doch lieber, eine mir wichtige Person wird mit jemand anderem glücklich, als wenn sie verstirbt. Das ist so endgültig...

Tot wäre schlimmer

Also der Tod eines geliebten Menschen ist auf jeden Fall schlimmer weil er/sie dann immer weg ist und nicht mehr existiert. Fremdgehen ist natürlich eines der schlimmsten Dinge, die man in einer Beziehung machen kann. Die zwei sachen sind eigentlich nicht vergleichbar meiner Meinung nach. Aber wenn man wählen müsste und lieber den anderen tot haben möchte ist das glaube ich eher bedenklich. Wenn dir jemand fremdgeht kann man sich ja auch trennen im schlimmsten Fall. Manche können es sich sogar verzeihen (ich musste das noch nie erleben daher weiss ich nicht zu 100% ob ich es könnte). Aber tot ist halt tot

Tot wäre schlimmer

Wenn er fremd gehen würde, würde es mir zwar das Herz brechen, aber das wäre auch der Fall wenn er stirbt.

Ich würde niemals jemandem den Tod wünschen, den ich Liebe. Auch wenn er mich nicht so liebt wie ich ihn, und ggf. fremd geht.

Tot wäre schlimmer

Was schlimmeres als Unfalltod kann ich mir kaum vorstellen. Man ist nicht vorbereitet, kann nicht Abschied nehmen, schlimmstensfalls hat man sich vorher gestritten - einfach schrecklich.

Wenn ich deine anderen Fragen so lese, stimmt bei dir echt was nicht und du solltest dich psychologisch untersuchen lassen.