gaming tastatur sauber machen?

6 Antworten

Ich weiß nicht wie man eine Tastatur beim reinigen kaputt bekommt. Hast Du sie in Flüssigkeit ertränkt?

Ab und an mit einem angefeuchteten Tuch abwischen und gut.

Bei hartnäckigen und tiefergehenden Verschmutzungen die Tasten abziehen, in lauwarmen Wasser mit ein wenig Seife abspülen. Das Innere der Tastatur ordentlich ausklopfen und auswischen. Hartnäckige und schwer zugängliche Stellen eventuell zusätzlich mit einem feuchten Wattestäbchen bearbeiten.

Tastatur gut trocknen lassen und wieder zusammensetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

PlayBoyPaskal 
Fragesteller
 06.11.2019, 06:48

wollte alle tasten mit nem schraubenzieher rausmachen :D

0
PlayBoyPaskal 
Fragesteller
 06.11.2019, 06:50

Ja wenn ich nur wüsste wie ich die taste safe abmachen kann ohne das was.kaputt geht xd

0
Limearts  06.11.2019, 06:55
@PlayBoyPaskal

Ein flacher Schraubenzieher kann funktionieren, würde ich persönlich aber nur bei einfach zugänglichen Tasten mit großen Freiraum verwenden und den Rest dann eher von Hand abziehen. Je nachdem wie häufig das gemacht wird, kann die Investition in einen dafür vorgesehenen Keycap Puller / Tastenabzieher https://amzn.to/2NiXxAG für ~5-8 Euro lohnen.

1
PlayBoyPaskal 
Fragesteller
 06.11.2019, 07:15
@Limearts

ya hol ich mir dann iwan mal aber will die ja jz sauber machen XD

0

Spülmaschine.

Musst halt ordentlich trocknen danach.


PlayBoyPaskal 
Fragesteller
 06.11.2019, 07:16

Hab ich mit meinem Computer gemacht weil da überall staup war und also hab das alles im computer ausgebaut und dann in die spülhmaschine getahn dann war das halt aber alles kapuut und der computer konnte ich wegwchmeisen

0

Alle Tasten rausnehmen, in eine Schüssel mit Wasser, säubern, trocknen lassen. Die Tastatur selber mit einem feuchten Wattestäbchen (kann da auch Reinigungsalkohol verwenden bei starken Verschmutzungen, schau davor aber ob die Oberflöche der Tastatur das verträgt) die Rillen abfahren, alles trocknen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1) Vom PC abnehmen.

2) über Kopf den groben Dreck rausschütteln evtl leicht klopfen.

3) Staub zwischen den Ritzen mit einem sauberen und trockenen Malerpinsel (Lackpinsel) entfernen

4) mit einem leicht feuchten Tuch einmal abwischen

Fertig.

Da darf nichts dabei kaputtgehen.

Haar Pinsel


PlayBoyPaskal 
Fragesteller
 06.11.2019, 06:49

was für haaar pibsel hsb ich nicht

0