Tastatur umprogramieren?

1 Antwort

"Man" kann das sicher, "Du" aber vermutlich nicht ;)

Die Tastatur direkt umprogrammieren geht vermutlich nicht, macht aber auch keinen Sinn, da Du im Code nachschauen müsstest, was die Programm brauchen.
Wahrscheinlich gibt's aber Wege drum herum, dass man den Programmen etwas unterjubelt, was sich als andere Tastatur ausgibt und dann an deine Tastatur weiterleitet.

Aber egal wie: Das ist alles andere als einfach und weit davon entfernt, sinnvoll oder realistisch zu sein.

Wenn das jemand kann, dann der Entwickler der Tastatur oder der Programme und die werden es ziemlich sicher nicht machen.

Potta544
Fragesteller

Was wäre wenn ich meine Titan Switches auf eine Razer Platine mit dem selben Layout zu basteln und diese in mein jetziges Case zu packen? Dann hätte ich die Razer Software aber dennoch das Slim Designe meiner Roccat Vulcan und die Titan Switches.

Palladin007  01.03.2021, 22:47
@Potta544

Wenn die Switches die gleichen Pins haben, geht das natürlich, die Switches müssen aber auch physisch passen.
Allerdings sind die meist verlötet - wenn Du also Lust hast, alle Tasten einzeln abzulöten und neu aufzulöten - viel Spaß :D

Wenn es Cherry-MX-Switches sind, kannst Du die Key-Caps aber auch einfach so verwenden, die Switches sind einheitlich.

Und wenn's dir um ein flaches Layout geht, kann ich die G815 von Logitech empfehlen. Die Switches und Caps sind leider nicht so stabil wie die von Cherry, dafür ist sie einzigartig was das flache Design angeht.
Ich hab sie jetzt seit einem 3/4 Jahr und bin bisher sehr zufrieden, fehlerfrei ist sie aber nicht.
Mit der Software habe ich bisher auch keine Probleme, habe allerdings auch keine so großen Ansprüche. Blöd ist nur der Online-Zwang bei der Installation, für's Büro musste ich mir einen eigenen Installer basteln ...