Gaming Stuhl zum Lernen?

5 Antworten

6h geht doch noch, die letzten Monate waren es sicher größtenteils mehr bei mir :D
Hab seit ca. 3 Jahren einen Maxnomic (Pro-Chief BWE). 300€ und funktioniert noch perfekt und sieht auch noch gut aus (bis auf ein kleines, selbstverschuldetes Löchlein). Nie Probleme mit dem Rücken gehabt

joggy99
Fragesteller

Sind Sie nicht der Meinung, das die 250€ mehr für den Epic sinnvoll wären?

Copyyy  08.10.2017, 19:27
@joggy99

Kann ich nicht beurteilen, da ich den nie hatte.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein anderer Stuhl so viel besser als mein jetziger sein könnte, dass sich 250€ mehr lohnen.

Es tut auch ein billigerer stuhl aber das er bequem ist ist wichtig und deinem rücken gut tut.

Viel glück beim Abi aber du solltest nicht nur lernen du darfstim leben auch Spass haben.

Wann ist das Abitur denn so fordernd, dass man regelmäßig 6h am Stück sitzen und arbeiten muss? Wir haben auch genug Kandidaten gehabt, bei denen ich ernsthaft bezweifle, ob sie sich zuhause jemals länger als eine Stunde hingesessen haben. Auch die haben ihr Abitur geschafft.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir dafür extra einen Stuhl zu kaufen, aber wenn er dir ein gutes Gefühl vermittelt, kauf ihn. Kannst ihn danach ja behalten und ein bequemer Stuhl ist nie verkehrt.

joggy99
Fragesteller

Ich muss ganz viel aufholen, darum geht es mir. Ich surfe auch sehr viel zu gewissen Themen und bilde mich am Pc weiter... ich kann deine Argumentation aber sehr gut verstehen

Layup23  08.10.2017, 19:58
@joggy99

Bilde dich lieber mit Büchern weiter, die lenken nicht so viel ab ;-) Abgesehen davon: Bei Lernvideos kann ich Daniel Jung empfehlen.

joggy99
Fragesteller
@Layup23

Dankeschön, ja der Stuhl soll vorallem auch zum Lesen genutzt werden.

Also ich habe mein Abitur mit einem billigen Stuhl von Ikea absolviert, das hat auch nichts verändert. Für deine Wirbelsäule und deine Gesundheit wäre es aber sicherlich von großem Vorteil einen solchen Stuhl zu erwerben, zumal du ja nach dem Abi noch irgendwann mal am Schreibtisch sitzen wirst.

Viel Erfolg beim Abitur.

joggy99
Fragesteller

vielen Dank, Hilfreiche Antwort!

Also du hast vom Abitur ja nen ganz falschen Eindruck ! Ich bin gerade in der 13 klasse und kann dir sagen, das du nicht viel zuhause sitzen musst wegen deiner Hausaufgaben oder so... deine Hausaufgaben werden nie länger als 1h in Anspruch nehmen, außer du musst nen Vortrag oder so machen, dann hast du aber auch mehrere Tage Zeit. Lernen ist im Abi sehr wichtig! Allerdings rate ich dir nicht zu viel am Tag zu lernen. Hört sich komisch an ist aber so! Ein normaler Abiturient nimmt sich maximal wenn es hoch kommt 2,5h Zeit für die Schule. Es ist außerdem nicht schwer.... wenn du in der Oberschule oder in den Klassenstufen davor aufgepasst hast dann ist Abi ein Klaks. Wenn du allerdings zb in englisch so schlecht bist und nichtmal Zeitformen oder oder weißt wann man a oder an schreibt, dann brauchst es erst garnicht versuchen so leid es mir tut. Fürs Abi brauchst du das Grundwissen aus der Sek2. Du kannst auch kein Brot mit Butter beschmieren wenn kein Brot da ist.

Ob du den Stuhl nun wirklich brauchst ? Zur Hölle Nein. Noblechairs sind schon geil und ich selber einen (beim Caseking Gewinnspiel gewonnen :D) aber ein einfacher ergonomischer und Bequemer Bürostuhl tut es mehr als genug. Investiere nicht mehr 150€ in einen Stuhl.

Es ist nur ein Stuhl......

Benutz das Geld lieber für nen Führerschein oder für einen Urlaub. Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn du erwachsen genug wärst würdest du es selber wissen. Das Leben ist nicht unendlich lang und wenn du mal zurückdenkst dann weißt du wie schnell Zeit vergehen kann. Benutz es für die wichtigen Dinge im Leben und erlebe was. Oder du holst dir nen krassen Stuhl den eh keiner sieht außer Besuch und du selbst.