Gamingstuhl Kaufberatung/Empfehlungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig sind nicht die vielen positiven Kommentare sondern die negativen! Gaming Stühle sind alle ungeeignet zum Zocken und nur als Dekoration zu gebrauchen.

Sinnvoll ist ein "Bürodrehstuhl" (so dürfen die Gaming Stühle sich nicht nennen, denn sie erfüllen nicht die Qualitätsnorm) nach DIN EN 1335.

Das mindeste wäre mir das GS Zeichen sowie 10 Jahre Garantie und bedingungslose Rücknahme auch bei nicht Gefallen.

Wichtig wäre natürlich Beratung im Fachgeschäft und zur Probe sitzen.

Ausnahme Gaming ist z.B. der Backforce One von Interstuhl, ein hochwertiger, ergonomischer Bürodrehstuhl der speziell für Gamer entwickelt und "designt" ist. Basis war mAn das preisgünstigere Modell Interstuhl yosteris3.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
Gaming128
Fragesteller

Hey, vielen Dank :)

Der Backforce one besitzt eine Synchronmechanik, kannst du mir bitte erklären was das ist.

wo genau sind eigentlich die Unterschiede zwischen den one und one plus , tut es der one auch oder ist der andere viel besser?

Gaming128
Fragesteller
@nxtgeneration

Hey vielen Dank für deine Antwort, ich habe die Frage zu voreilig gestellt, hab im Nachhinein mir ein YouTube Video angeschaut um mich über die zusätzlichen Features ,Verbesserungen zu informieren.

Ich habe eine Frage und würde mich freuen wenn du mir helfen könntest!:).

Ich bin weder Streamer/ YouTuber und betreibe kein Homeoffice. Abends möchte ich für 3-4h mit meinem Kumpel zocken. Auch während des Tags 1-2h. Also ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte, ich werde auf den Stuhl nicht den ganzen Tag sitzen , sondern nur zum zocken.

Deshalb frage ich mich ob ich einen Backforce one/plus wirklich brauche.

3 Optionen kommen für mich infrage:

1.Option: Ich hole mir einen ergonomischen Bürostuhl und verzichte auf das Gaming-Design. Sind meistens günstiger

2.Option: Corsair t3 Rush für 280 Euro

3.Option : Ich hole mir den Backforce One/Plus ,ist sehr viel Geld , dafür bin ich für die nächsten 10 Jahre abgesichert mit der Garantie.

Also: Findest du, das der Backforce für mich unnötig oder gar verschwenderisch wäre ?

ich denk irgendwie, das nur für die Leute die Homeoffice machen oder streamer sind sich so ein Stuhl lohnt.

aber möglicherweise denke ich falsch

nxtgeneration  08.01.2022, 00:57
@Gaming128

Mit dem Corsair t3 Rush verbrennst du Geld. Im Besten Fall tut das 2 Jahre gut oder du ärgerst dich schon von Beginn an. Also entweder gehst du in ein Büromöbel Fachgeschäft und sitzt auch mal zur Probe. Oder du holst dir den Markus von IKEA in Stoff (nicht Kunstleder).

Gaming128
Fragesteller
@nxtgeneration

Besten Dank!

Wäre für mein Nutzen der Backforce one unnötig ? Mir gefällt der Stuhl vom Design sehr.

nxtgeneration  08.01.2022, 12:54
@Gaming128

Der Backforce one lohnt sich und du wirst dich täglich freuen 😀

Danke für den Stern 👍