Gaming Room was Kann ich hier hin klatschen?

6 Antworten

Bett rauswerfen und eine chillige Couch und Schreibtisch, Regal mit Merch und Konsolensammlung etc. pp. reinstellen.

Wenn du in dem Raum schläfst, ist das Wort "Gaming-Room" irgendwo fehl am Platze.

Einen 50er-Jahre-Retro-Kühlschrank.

Am bekannstesten war damals das Fabrikat Bosch.

Mete3838
Fragesteller

Was soll ich damit

Wenn es ein Gaming-Room werden soll hast du da sehr viel Platz um etwas großes und wirklich anständiges aufzubauen.

Als erstes schmeißt du das Bett raus um den restlichen Platz zu bekommen. Dann kannst du die gesamte hintere Wand als Schreibtisch verwenden (lässt sich günstig und ohne große Aufwand selbst zusammenbauen), links und rechts kannst du dann mit dem Schreibtisch noch um die Ecke gehen,

Den PC platzierst du dann mittig auf der langen Seite und kannst dort dann 3 Monitore nebeneinander wunderbar platzieren. Über die Monitore kannst dir dann noch einen TV an die Wand schrauben.

Mittig mit genügend Abstand zum Bürostuhl hätte dann eine Couch Platz um darauf den TV verwenden zu können.

Um das ganze abzurunden bietet es sich an das ganze mit LED zu beleuchten, dafür gibt es gute Möglichkeiten wie z.B. mit Phillips Hue welche sich dann auch mit dem PC synchronisieren lassen.

Dann streichst du das ganze noch mit einer angenehmen Farbe (kein Blau, Pink oder ähnliches, das strengt die Augen auf Dauer stark an) und hast dann einen schönen Gaming-Room der sich als solcher auch ohne Zweifel bezeichnen darf.

Auffüllen kannst du das ganze dann noch mit einem Kühlschrank für kühle Getränke, wenn du gerne Kaffee trinkst macht sich da eine Siebträger-Maschine auch wahnsinnig gut. Sofern dir das zusagt bietet sich auch eine kleine Zapfanlage für frisches Bier an.

Möglichkeiten gibt es viele, so könnte man auch noch ein paar Regale an die Wand schrauben um dort z.B. Spiele bzw. deren Hüllen zu verwahren. In einem Gaming-Room macht sich auch Hardware ganz gut, beleuchtet mit Spots kann man so z.B. einem alten Mainboard nochmal zu neuem Glanz verhelfen.

Eingerahmte Poster von Spielen die du magst bieten sich ebenfalls als Wand-Deko an.

Schrank, LEDs an die Wand, Tisch, einen größeren Nachttisch, Zimmerpflanze

Ein Zockerplatz links vom Bett sollte doch möglich sein. Ich denke mal mindestens an B/T 120x80

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
 - (Computer, Gaming, Möbel)
Margita1881  25.05.2021, 14:09

Da sieht man halt das Architektur-Studium:)

nxtgeneration  25.05.2021, 14:42
@Margita1881

Das hat sich doch mal angeboten - eine schnelle Zentralperspektive. Das Studium soll ja nicht umsonst gewesen sein 😀