gaming pc zurückgeben?

3 Antworten

Zwischen dir und dem Verkäufer ist gem. 433 BGB ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen!

Du schreibst:

da ihr ja meintet mein neuer I7 NVIDIO gaming sei schlecht will ich ihn zurückgeben.

Die nachträgliche Produktbewertung Dritter, berührt den Kaufvertrag im Allgemeinen und deine vertragstypischen Pflichten als Käufer im Besonderen, in keinster Weise.

Wenn du es unterlässt, dich vor dem Kauf hinreichend über das Preis-Leistungsverhältnis der Kaufsache zu informieren, kannst du für diese Fahrlässigkeit nicht den Verkäufer verantwortlich machen.

Du möchtest wissen:

wie kriege ich ihn dazu und hilft eine anzeige??

Welches Vergehen willst du dem Verkäufer denn hier vorwerfen?

Du schreibst:

brauceh das geld hab nur bürgergeld

Schöner Versuch - klappt aber auch nicht.

Auch wofür du dein Geld ausgibst, musst du dir vorher überlegen. Abgesehen davon ist das ja auch nicht der tatsächliche Grund.

Meine persönliche Meinung ist:

Du hast dich wiederholt über die Anschaffung eines PC's informiert und gute Kaufempfehlungen erhalten.

Nach eigener Aussage hast du dir erst vor 2 Monaten ein Gerät für 500,- EUR angeschafft.

Tipp:

Du kannst den gekauften Artikel selbst weiter verkaufen, wenn du keine Verwendung mehr dafür hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der private Verkäufer kann nicht für mangelnde Hardware Kenntnisse deinerseits gerade stehen.

Da hättest du dich vorher informieren müssen.

Jetzt, im Nachhinein sich informieren lassen, dann merken dass man Alteisen für teuer Geld erworben hat, jetzt damit zu kommen, das man den PC nicht mehr will, ... "nett".

Stehe dazu, das du mit dem Erwerb ins Klo gegriffen hast. Mach das beste draus.

Viel Glück

Avtobahn
Fragesteller

naja der hat mich ja dann betrogen oder wewnn der pc so schlecht ist

IdefixWindhund  10.12.2023, 16:25
@Avtobahn

Kommt stark drauf an, was, wie, und Überhaupt, der PC beschrieben war. Wurde der PC als aktuelles High End NASA Gaming PC für aktuelle Spiele in 4k beworben, dann eventuell. Stand da nichts dabei, oder war von alt, gebraucht, für 20 Jahre alte Spiele, ... die Rede, dann nicht.

Was hast du bitte für 250€ erwartet?

Für einen vernünftigen Gaming PC müsstest du schon 1000 € Aufwärs investieren.

PS. Als Gaming PCs werden in der Regel alle PC bezeichnet die eine defizite Grafikkarte besitzen.

Geiz ist geil

Avtobahn
Fragesteller

der hat ja eine dzidierte grafickkarte ne gtx 1030!!!!!!!

TobiasKoski  10.12.2023, 21:10
@Avtobahn

Genau und deswegen als Haming PC deklariert, jedoch für deutlich ältere Spiele