Geht das kann ich eine Amazon Karte die ich gekauft habe und eingelöst habe zurückgeben und Geld bekommen?

Bei Aldi zum Beispiel

10 Antworten

Aber natürlich so hab ich meinen Porsche Cayman S bekommen. Läden hassen diesen Trick xD

Nein Spaß. Logischerweise geht das nicht. Gutscheinkarten sind aus gutem Grund fast immer von Rückgaben ausgeschlossen.

FaTech  27.09.2022, 15:01

Musst du den Trick verraten? Meine Versicherung darf es nicht herausfinden, so bezahle ich immer die Lamborghini kosten 🤣

Auch bei Aldi ist das nicht möglich, da man meist einen Code freirubbeln muss. Ist diese Beschichtung beschädigt geht man davon aus, dass der Code eingelöst wurde.

Ninja147
Fragesteller

Nein bei Amazon nicht da muss man das aus der Packung öffnen und was wenn der Code nicht geht

DieFreistunde  27.09.2022, 15:04
@Ninja147

Wenn der Code nicht geht meldest du dich beim Support.

Was für eine Karte hast du gekauft? Es gibt nur 3 Möglcihekiten. 2x im Laden entweder zum Freirubbeln oder auf dem Kassenbon oder 1x im Internet Digital per Mail.

Ninja147
Fragesteller
@DieFreistunde

Einen Amazon in einer Packung die muss man aufmachen dann Klebeband rausziehen

OldBitGamer  27.09.2022, 15:04
@Ninja147

dann kann man dennoch vorher prüfen ob der Code eingelöst wurde. Wenn die Karte bei Amazon gekauft wurde, wird man auch die Karte nicht bei Aldi zurücknehmen.

DieFreistunde  27.09.2022, 15:11
@Ninja147

Wenn der Code nicht funktioniert kannst du an die Kasse gehen und deinen Bin vorzeigen und sagen das sie nicht aktiviert wurde. Prüfe aber vorher noch einmal ob du nicht doch einen Flüchtigkeitsfehler hattest. Das passiert schneller als man denkt.

Die Kassierer*innen müssen nämlich 2 Codes Scannen um die Karte zu aktivieren bzw. Die Aktivierung noch bestätigen. Das vergessen leider einige neue, die gerade erst anfangen.

Ninja147
Fragesteller
@DieFreistunde

Eine Frage wenn der schon eingelöst wurde kann der nochmal aktiviert werden irgendwie

OldBitGamer  27.09.2022, 15:13
@DieFreistunde

Wenn er den Code eingelöst hat gehe ich davon aus, dass der Code richtig aktiviert wurde.

DieFreistunde  27.09.2022, 15:15
@Ninja147

Bist du dumm oder tust du nur so... Wenn du ihn aktiviert hast ist es vorbei. Ein Mal und fertig. Also bitte hör auf solch dumme Fragen zu stellen.

DieFreistunde  27.09.2022, 15:16
@OldBitGamer

Hatte noch ernsthaft gedacht er hätte wirklich ein Problem. Aber anscheinend ist es nur pure Dummheit.

OldBitGamer  27.09.2022, 15:18
@DieFreistunde

wenn man sich so die anderen Fragen des Thread Erstellers anschaut geht es wohl eher in die Richtung Betrug und schnell Geld bekommen.

DieFreistunde  27.09.2022, 15:21
@OldBitGamer

Bezweifle ich. Eher ein Low Life Schüler der keine Lust auf Schule hat und denkt er könnte mit einfachen Tricks viel Geld verdienen um die Schule schmeißen zu können... Ja wir wissen ja wie solche problemfälle enden.

Hi,
Nein - natürlich nicht.
LG

Nein. Nirgendwo.

Eingelöstes Guthaben bekommt man NICHT wieder raus aus dem Account.

Frage doch am besten bei Aldi mal nach. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.