Amazon Gutschein zurückgeben funktioniert nicht?

4 Antworten

Gutscheine sind nicht erstattbar. Bei 3 € ist das aber auch kein Beinbruch denke ich.

anonymprivat04
Fragesteller

Doch, wenn es für nichts ist

LeWe23  11.08.2023, 08:19
@anonymprivat04

Ist es ja nicht. Es ist als Guthaben füe Einkäufe bei Amazon nutzbar. Entweder nutzt du es selbst oder du gibst es jemand anderem.

LeWe23  11.08.2023, 08:27
@anonymprivat04

Du kaufst also etwas, ohne zu wissen, was das genau ist und wie die Bedingungen sind? Warum?

LeWe23  11.08.2023, 09:24
@MrPatrickStar

Dann darf er natürlich exakt gar nichts bei Amazon kaufen, auch keine Gutscheine.

Sieh es doch mal so, Du hast jetzt für 3 € herausgefunden, dass eine Person nicht zuverlässig ist und Du dich auf sie nicht verlassen kannst. Das ist echt spottbillig. Manche müssen Tausende von Euros raushauen um das über eine Person herauszufinden.

Nein, gibt es nicht. Gutscheine können nicht erstattet und zurückgegeben werden.

ne Gutscheine gehen nicht aber ich mein 3€ werden jetzt auch nicht der riesen Verlust sein oder

anonymprivat04
Fragesteller

Naja, einfach für nichts?

LeWe23  11.08.2023, 08:20
@anonymprivat04

Das ist Pech. Wenn es an diese Person gebunden ist, dann hat er oder sie jetzt die Möglichkeit, das Guthaben entsprechend zu nutzen oder eben nicht.

Aber eigentlich kenne ich das von Amazon-Gutscheinen nicht so, dass die personengebunden sind.

xmillixx  11.08.2023, 08:22
@anonymprivat04

naja aber komm es sind 3€ das wird dich nicht umbringen du wirst drüber weg kommen

einandereruser  11.08.2023, 12:38
@LeWe23

FS wird den Gutschein schon weitergeleitet haben, und die Person sagt jetzt "ne, möchte ich nicht mehr", hat den Gutschein aber wahrscheinlich schon lange für sich eingelöst.

LeWe23  11.08.2023, 13:00
@einandereruser

Auch gut möglich. Aber selbst wenn nicht, wäre eine Rückgabe kaum möglich.