Artikel zurückgeben Verpackung zerrissen?

3 Antworten

Versuche die Original-Packung so gut es geht wieder zusammenzukleben. Dann gibst du sie dann in eine neutrale Verpackung (entweder bei der Post kaufen oder in Packpapier einschlagen) und verschließt sie. Du beantragst bei Amazon eine Retoure und gut ist es. Ich habe bisher immer erlebt, dass Amazon großzügig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, bei der Frage, da braucht man einen Übersetzer (grins) und du bist 18 Jahre alt.

Waarum zerreisst man die Verpackung, bevor man nicht sicher ist, dass man die nicht noch braucht.

Für eine Retoure brauchst du einen Retourenschein, den du entweder gleich mitbekommst, oder den du anfordern musst.

Dann brauchst du die Verpackung,wo die Daten draufstehen, wie sonst soll man dort deine Rücksendung verbuchen?

Auf dem Retourenschein wird man sicher auch noch den Grund angeben müssen, warum man das Teil zurückschickt.

Kannst es versuchen, die Erstattung könnte jedoch geringer ausfallen in dem Fall oder gar nicht angenommen werden.

NonNam  18.08.2022, 11:45

Das "gar nicht angenommen" geht nicht. Das Widerrufsrecht bleibt bestehen, selbst wenn Du die Ware zu Asche verbrannt hast. Nur der Wertersatz fällt dann entsprechend aus.