Gaming-PC für Hogwarts Legacy?

4 Antworten

Naja für den PC der nicht alle vollen Details in 1440p schafft, müsstest du schon um die 1000€ planen. Da ist aber noch kein Monitor, oder Peripherie dabei.

Mit einer Konsole wie der ps5, kommst du da günstiger weg und hast kaum grafische Einbußen, gegenüber dem PC

Lg

EDIT: Auf der Playstation 5 gibt's eine extra Mission, die es auf dem PC (ohne mods) nicht gibt. Recht verstörend mit Schaufenster Puppen - ca 30min Spielzeit extra.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich würde eine ps5 empfehlen. Damit wirst du deutlich günstiger kommen. Hogwarts legacy spielt sich da auch sehr gut, selbst gespielt. Außerdem gibt es exklusiv für die ps5 eine Zusatzquest.

Hi👋

wie viel Geld hattest du dir denn so ungefähr vorgestellty wie hoch dein Budget ist? Ich helfe dir sehr gerne bei deiner Konfiguration weiter :)

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:Hobby

cnfsdungabunga
Fragesteller

Hi danke! :) ich denke so zwischen 800€ bis maximal 1000€..

Alternative: Wie wäre es mit einer Konsole?

ddandelion  21.09.2023, 17:45

Naja, also ich spiele am PC und habe es mal vor Kurzem bei meiner Freundin auf der Playstation ausprobiert. Mit dem PC ist es definitiv bequemer und auch viel angenehmer und leichter zu spielen - oder jedenfalls sehe ich das so

Usj89  21.09.2023, 17:49
@ddandelion

Hab auf dem PC als auch auf Playstation gespielt.

Grafisch war zwar der PC vorne, aber das Spiel frisst Leistung bis zum geht nicht mehr.

Pro bei der ps5: die extra Mission, die etwas verstörend ist :D

Charania  21.09.2023, 17:48

Dachte ich mir auch. Ps5 ist perfekt dafür. Hogwarts hat sich super gespielt.