Gaming PC für 2500€-3500€?

5 Antworten

Da kämen mehrere Konfigurationen in Frage, bei den genannten Spielen benötigst du auch keinen Rechner für 2500,-€

Hier eine Intel Konfiguration:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a8547b221ca8db18871a8d2a6bd48dea58a09c6b2d20427f935

Da in dieser Konfig ein Intel Core I7 der 12ten Generation vorhanden ist benötigst du ggf noch für den CPU Kühler ein Montagekit für den LGA 1700 Sockel:

https://www.bequiet.com/de/contact/lga1700mounting

oder eine AMD Konfig:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/208a8a2218f0294b0bf097359e14519670aa1e6073211c0e7ee

Statt der Rx 6700xt kann man alternativ auch zu einer RTX 3070 greifen die ein bisschen schneller dafür aber ca 100,-€ teurer wäre.

Die günstigere SSD nimmst du um dort deine weniger genutzen Spiele zu speichern und als Datengrab für fertige Videos, Musik und Bilder. Die teurere schnellere SSD (unbedingt im ersten M2 Sockel installieren) sollte auch das schneiden von Videos beschleunigen.

Blacki92
Fragesteller

Vielen vielen dank

sooo viel Geld brauchst du nie im leben ausgeben, für dich wird der hier mehr als ausreichen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1275/lagernd-gaming-pc-hardwarerat-1800.6-rtx-3070-ryzen-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11?c=77

Bei dem Budget würde ich es so machen

https://geizhals.de/?cat=WL-2347991

144hz Monitor dazu, sonst wirfst du dein Geld komplett aus dem Fenster. Außerdem würde ich auch nicht mehr als 2k bezahlen, das reicht schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun

Blacki92
Fragesteller

Geht klar danke dir

Das wäre ein ziemlicher High-End-PC.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, ob du mit deinen eher mangelnden Kenntnissen alles aus deinen PC rausholen kannst, was du da zusammenkaufst.

Lass dich bei Computerläden informieren, was da grob möglich wäre.

schortkramer  12.03.2022, 17:20

wenn man da reingeht und sagt man will nicht mehr als 3500€ ausgeben, kriegen die dollarzeichen in den Augen, dann wird man ganz sicher alles, aber nicht beraten!

Tiffanylegtlos  12.03.2022, 17:21
@schortkramer

Man soll nicht beim erstbesten Ding zuschlagen, aber man kann das Angebot mitnehmen und vergleichen.

Da 3500 Euro auf den Tresen zu knallen ist nicht das, was ich meinte, wenn ich "Lass dich bei Computerläden informieren, was da grob möglich wäre." schreibe.

Blacki92
Fragesteller

Werde ich auch noch machen vielen dank. Ich hatte halt nur immer gehört das gaming pcs extreeem teuer seien.

Tiffanylegtlos  13.03.2022, 06:34
@Blacki92

Im Endeffekt kannste die aktuellen Games spielen, wenn du einen PC holst, der je nach Komponenten zwischen 1000 und 1500 Euro kostet. Informiere dich über die einzelnen Bauteile und Qualitäten, um ein Gefühl zu bekommen.