gute Artefakte für Xiao (Genshin Impact)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey cinnamonbunqwq!

Das beste Set für Xiao setzt sich wie folgt zusammen:

  • 2 Teile Viridescent Venerer (Das mit dem Aneno DMG)
  • 2 Teile Gladiator's Finale (Das mit ATK% von Bossen)

Natürlich sind 5-Sterne Artefakte für das Late Game sehr wichtig, weil nur sie kannst du auch auf Level 20 hochstufen.

Leider lohnt es sich nicht wirklich vor Adventure Rank 45 Artefakte zu farmen, weil erst dann bekommst du garantiert pro Run ein Legendary Artefakt :/

Wenn du dennoch dein Glück versuchen möchtest, solltest du bis AR 40 warten.
Erst mit dem Freischalten der Stufe IV Domain können überhaupt 5-Sterne Artefakte droppen.

Folgende Main Stats sollten sich auf den Artefakten befinden:

  • Sanduhr - ATK% (oder Energy Recharge%, falls du keinen zweiten Anemo Char im Team hast, um Xiao Energie für seinen Burst zu geben)
  • Kelch - Anemo DMG%
  • Krone - Crit DMG (da er Crit Rate beim Hochstufen automatisch bekommt)

Unter jedem Artefakt hast du ja noch zusätzliche Stats.. Von der Priorität her sieht es mit den Stats so aus:

Crit DMG > Crit Rate > ATK% > Energy Recharge% > ATK Flat

Ich weiß nicht, welche Waffen du für ihn hast.. Solltest du den Jadespeer haben, ist das bereits die Beste für ihn. Ansonsten wären als 4-Star Alternativen noch der Speer aus dem Battlepass gut oder auch die Favonius Lanze (mit dieser könntest du dann definitiv auf ATK% beim Sanduhr Artefakt gehen).

Falls du noch Fragen hast, immer her damit!
Ich versuche dir gerne zu helfen =)

Liebe Grüße und noch viel Spaß im Spiel <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
cinnamonbunqwq
Fragesteller

Dankeschön c: Ich suche schon länger nach Tipps, die für mich auch umsetzbar sind. Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet,dass jemand so ausführlich antwortet. Nochmal vielen vielen Dank ^^

Erdnuss22  28.02.2021, 22:52
@cinnamonbunqwq

Wenn du mal auf mein Profil und dann auf Antworten klickst, wirst du nur so ausführliche Antworten finden x3

Ich versuche halt immer die möglichst beste Hilfestellung zu geben und meist noch ein paar Tipps und Alternativen zu vermitteln c:

Meine bisher längste Nachricht war zum neuen Char Hu Tao, der am 02.03. kommt x)
https://www.gutefrage.net/frage/hu-tao-in-14-genshin
Hier meine Einschätzung, falls du noch unschlüssig bist!

BiBo85  28.02.2021, 23:19

"Leider lohnt es sich nicht wirklich vor Adventure Rank 45 Artefakte zu farmen, weil erst dann bekommst du garantiert pro Run ein Legendary Artefakt :/"

Der war gut. Goldene Artefakte von Bossen sind bei mir seltener als ein 6er im Lotto und ich bin AR50.

Erdnuss22  28.02.2021, 23:33
@BiBo85

Wie du dem Satz danach entnehmen kannst, sind offensichtlich Artefakte in Domains gemeint.
Zu den Artefakten von Bossen kann ich dir den Tipp geben, dass sie ab AR 55 garantiert 5-Stars sind!

Aber guter Versuch, wirklich! Leg demnächst nur bitte dein Pharisäertum ab, dankeschön^^"
Viel Spaß noch im Spiel <3