Wie funktioniert der Pity in Genshin Impact?

2 Antworten

Standartbanner hat einen eigenen Pitty, Waffenbanner hat einen eigenen Pitty und Figurenbanner hat ebenfalls einen eigenen Pitty. Hättest du auf Shenhe gezogen und dann auf Xiao wäre es also der selbe Pitty, aber Standartbanner und Figurenbanner haben wir schon erwähnt getrennte pittys. Für Xiao würden dir demnach 90 Pulls fehlen, wenn man davon ausgeht das du auch so viele benötigst

Brauche ich dann noch 60 Gebete zu investieren damit ich Xiao bekomme oder wie läuft es?

Leider nein, Wanderlust, Waffenbanner und die Eventbanner haben ihren eigenen Pitty. Beim Wanderlust hast du einen Pitty von 30. Beim Eventbanner hast du einen anderen Pitty.

Du bräuchtest auch nicht 60 Gebete, bis du einen 5 Star ziehst. Spätestens beim 90ten Gebet ist ein 5Star garantiert. Davor kannst du ihn aber auch ziehen. Bis Gebet 75 ist die Chance aber sehr gering, danach ist die Chance aber bei etwa 20%.

Levertoi8383
Fragesteller

Aso Okay ich hätte da Mal noch ne Frage währe korrekt wenn du sie mir auch noch beantworten würdest sagen wir Mal ich ziehe Xiao bei der 20ten Ziehung. Wird dann mein Pity auf null gesetzt oder bleibt der noch bei 20?

Erdnuss22  14.01.2022, 19:39
@Levertoi8383

Vorsicht vor der Aussage mit der "Chancenerhöhung", diese ist nicht in den Details aufgeführt und wäre demnach auch nicht rechtens. Die Spieler sind lediglich auf die Stochastik hereingefallen.

Kirito17  14.01.2022, 20:24
@Erdnuss22
diese ist nicht in den Details aufgeführt und wäre demnach auch nicht rechtens

Sowas ist nicht illegal(außer in China, wobei dort das System anders ist[glaube zummindest, dass es dort anders ist])… Illegal wäre es wenn die Chance niedriger ist, als garantiert. Eine Erhöhung muss weder offiziell erwähnt werden, noch ist es illegal die Chance zu erhöhen(warum sollte es denn überhaupt illegal sein)...
Eher gibt es kontroverse bezüglich der 0.6% Chance bzw. der 1.6% Chance. Nach 1000den Pulls welche im Game gemacht wurden, sowie Simulationen, die mit dem System von GI gemacht wurden schwankt die Chance zwischen 1.4% - 1.8%. Das wiederum wäre illegal, da die Chance unter die garantierten 1.6% sinken. Deswegen fordern auch viele Spieler offizielle Daten von Mihoyo.
Zudem ist die Aussage man ist auf die Stochastik reingefallen absolut schwachsinnig. In einer Simulation wurden 1 Millionen Rolls durchgegangen(gerne kannst du auch selbst das Programm mit dem JDK durchgehen. Gibt eine Person, die genau diese Codierung dazu veröffentlicht hat). Komischerweise war ab dem 76 Pull prozentual gesehen die Chance im vergleich zu den Pulls vor 76 plötzlich etwa 20% mehr(wobei diese auch leicht schwankte). Willst du ernsthalft verzählen, dass ist reiner Zufall(die Chance auf so etwas bei Millionen von Pulls wäre ein Ding der Unmöglichkeit)??? Übrigens gibt es in anderen Gachagames, wie z.B. Arknights genau dieses Softpity System, welches auch(in Arknights und anderen games) offiziell bekannt ist. Andere Games besitzen dieses System auch.

Erdnuss22  14.01.2022, 20:27
@Kirito17

Genau das ist, was Stochastik sagt.
In der Tat. Je öfter du den Fall abfragst, desto näher kommst du an die errechneten Werte ran.

Es ist kein Hexenwerk, dass bei einer 1/4 Chance annähernd 250.000 Bälle rot waren, wenn du 1.000.000x ziehst.

Kirito17  14.01.2022, 20:34
@Erdnuss22

Also bist du der festen Überzeugung egal wie oft man, das Programm runnt, und wenn es Milliarden sind die Chance am ende immer auf etwa 20% landet, sowie dies reiner Zufall ist. Obwohl andere Gachagames genau dieses Prinzip verfolgen, nur aus dem Grund, weil dies nicht von Mihoyo offiziell bekannt gegeben wurde? Wenn ja ist die Diskussion wohl sinnlos, dann belasse ich es mal hierbei...

Erdnuss22  14.01.2022, 20:45
@Kirito17
schwankt die Chance zwischen 1.4% - 1.8%. Das wiederum wäre illegal, da die Chance unter die garantierten 1.6% sinken.

Natürlich schwankt das - deswegen heißt es auch Wahrscheinlichkeit.
Nur weil sie bei bspw. 1,6% liegt, heißt das nicht, dass du, als kleines Individuum, immer auch diesen Schnitt hast und Mihoyo verklagen darfst, wenn es eben bei ~1,4% o.Ä. liegt.

Im einen Satz sagst du, Spieler verlangen die offiziellen Daten.. Im nächsten Satz sagst du, eine Person hätte den offiziellen Code veröffentlicht, um das Programm durchlaufen zu lassen.

Würfel einen Würfel 6x - die Wahrscheinlichkeit, dass du 6 unterschiedliche Ergebnisse hast, ist extrem gering. Würfel aber 100 Milliarden mal und du hast eine ziemlich genaue 1/6 Verteilung.

Kirito17  14.01.2022, 21:06
@Erdnuss22
Im einen Satz sagst du, Spieler verlangen die offiziellen Daten.. Im nächsten Satz sagst du, eine Person hätte den offiziellen Code veröffentlicht, um das Programm durchlaufen zu lassen.

Es handelt sich um die Datein, die gefunden wurden. Da diese aber "falsch" sein müssen, fordern manche Spieler nach Aufklärung bzw "die richtigen Datein" wie sie es nennen.

Nur weil sie bei bspw. 1,6% liegt, heißt das nicht, dass du, als kleines Individuum, immer auch diesen Schnitt hast und Mihoyo verklagen darfst, wenn es eben bei ~1,4% o.Ä. liegt.

Es handelt sich um Millionen von Pulls, wenn da die Chance zwischen den einzelnen Pulls sich schon insgesamt um 0.4% ändert ist da etwas gewaltig falsch. Selbst mit "Stochastik" würde es sich über Millionen Pulls nicht so heftig differenzieren.

Würfel aber 100 Milliarden mal und du hast eine ziemlich genaue 1/6 Verteilung.

Du verstehst schon, dass beim Pull 76-89 die Chance sich auf 20% erhöht, oder? Das kann sich nicht "ganz plötzlich" so ändern, wenn die Chance direkt um 19% ansteigt. Komischerweise ist dort die Chance dann kontinuierlich bei 20.6% was es noch unwahrscheinlicher macht, dass "Stochastik" schuld ist. Bei einer Chance von kontinuierlichen 1.6%ist es einfach unmöglich, dass sich auf einmal die Chance "durch Stochastik" um genau 19% erhöht.

Wie schon gesagt besitzen auch andere Gachagames das Softpitysystem. Wie auch schon gesagt ist dies unter anderem bei Arknight offiziell bekannt. Nur weil Mihoyo es nicht bekannt gegeben hat heiß es nicht direkt dass es kein Softpity gibt. Es ist auch nicht illegal, wie du meinst, da sich die Chance zum Gunsten des Spielers erhöht. Würde sich die Chance zu gunsten Mihoyos erhöhen(was bei den 1.4% der Fall wäre), wäre das wiederum illegal. Deswegen wollen manche Spieler wissen, ob das in den Spieldatein wirklich die richtigen Datein sind da es nicht sein sollte, dass die Chance zwischen 1.4% - 1.8% schwankt.

Und nein Stochastik "ändert" nicht die Chance bei so hohen Wiederholungen so stark. Wäre es 1.5879% als Beispiel wäre es noch akzeptabel, das könnte durchaus passieren, aber um 0.2% kann die Chance unmöglich schwanken.

Erdnuss22  14.01.2022, 21:09
@Kirito17
dass du, als kleines Individuum

*seufz* .. Ich habe von einem Individuum gesprochen, was bei einer derart niedrigen Anzahl Pulls sehr gut auf 1,4% landen kann. Steht auch eigentlich so dort, wenn man es nicht mit Absicht anders auslegt.
Naja, dir noch viel Spaß!